Punkte, Rabatte oder Service: Wie geht Kundenbindung im E-Commerce?

27. März 2019 2

10 Prozent Rabatt oder kostenlose Lieferung: Mit solchen Goodies ködern Online-Händler oft Neukunden. Doch bei der zweiten Bestellung gibt es diese Sonderkonditionen nicht mehr. So wird der Kunde dafür bestraft, dass er erneut bestellt. Oder reichen einfache Punktesammel-Programme, um Kunden bei Laune zu halten – abseits von Payback und Rabatt-Schlachten? Darüber diskutieren wir in der brandneuen Podcast-Episode von neuhandeln.de. [mehr]

Retouren im E-Commerce: Renditekiller oder Wettbewerbsvorteil?

27. Februar 2019 4

Wodurch entstehen Retouren im Online-Handel und wie lassen sich Rücksendungen am besten vermeiden? Ist es überhaupt sinnvoll, Verbraucher mit kostenlosen Retouren zu ködern? Oder sollten Versender vielleicht nicht doch lieber ihre Kunden belohnen, wenn sie nichts zurück senden? Darüber diskutieren Stephan Randler (Herausgeber neuhandeln.de) und Ralph Hesse (Online-Händler und E-Commerce-Coach) im neuen Podcast von neuhandeln.de. [mehr]

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