„Clevere Produktfilter“? So enttäuscht Galaxus.de im Praxis-Test

12. September 2019 2

Seit dem vergangenen Herbst bedient das Schweizer Online-Warenhaus Galaxus erstmals auch Kunden in Deutschland über einen eigenen Online-Shop. Punkten soll Galaxus.de mit Online-Kaufberatung, wenn sich Kunden im Angebots-Dschungel verloren fühlen. Doch helfen können die Service-Angebote bei der Online-Kaufentscheidung bisher kaum. [mehr]

Gefangen in Endlosschleifen: So scheitern MediaMarkt & Co. bei Voice Commerce

11. Juli 2019 2

„Sprachsteuerung wird den E-Commerce verändern“, glaubt Otto-Vorstand Marc Opelt. Bleibt zu hoffen, dass sich der Online-Handel dabei nicht zum Schlechten entwickelt. Denn überzeugen können im Praxis-Test weder die Sprachanwendung von Otto noch die Voice-Commerce-Skills von MediaMarkt oder FlixBus. Diese scheitern vielmehr schon an einfachsten Aufgaben. [mehr]

Sharing Economy: Welches Potenzial hat Miet-Commerce wirklich?

19. Juni 2019 2

Spotify ersetzt CDs, Netflix die DVD und Carsharing das eigene Auto: Immer mehr Verbraucher zahlen heute für den Zugang zu Produkten oder eine kurzfristige Nutzung anstatt die Waren zu kaufen und zu besitzen. Doch lässt sich das Prinzip der Sharing Economy auf den traditionellen Handel übertragen? Und bei welchen Produkten sind Mietangebote als Alternative zum Kauf für Kunden sinnvoll? Das diskutieren wir im aktuellen Podcast von neuhandeln.de. [mehr]

Amazon Alexa: Warum das Einkaufen per Sprache in der Nische bleibt

11. Juni 2019 0

Hebt der Einkauf über Sprachsteuerung den Online-Handel auf die nächste Stufe? Oder bleibt Shoppen per Sprache doch ein Nischenthema? Und wie relevant wird das Thema für Online-Händler abseits von Amazon.de? Darüber diskutieren wir jetzt in der neuesten Ausgabe vom Business-Podcast von neuhandeln.de. Und als eine Zugabe gibt es zudem einen Praxis-Check, wie praxistauglich Amazon Alexa heute überhaupt schon ist. [mehr]

Service oder Hightech: Wie überlebt der stationäre Einzelhandel?

29. April 2019 2

Wie punkten Einzelhändler künftig im Wettbewerb mit dem Online-Handel? Ist es sinnvoll, die Kunden mit Service-Leistungen wie Gratis-WLAN oder kostenlosem Kaffee in die Geschäfte zu locken? Oder brauchen Einzelhändler nicht vielmehr digitale Zusatz-Angebote wie Tablet-PCs und Infoscreens, um damit den Kunden im Geschäft ein größeres Sortiment und eine bessere Beratung anzubieten? Darüber diskutieren wir im aktuellen Podcast von neuhandeln.de. [mehr]

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