„Know-how, das wir brauchen“: AO holt Manager von Media-Saturn

7. November 2018 0

Der britische Elektronik-Versender AO (Abkürzung für „Appliances Online“) erweitert jetzt sein Management-Team in Europa. Neu dazu gehört daher nun Thomas Ruthekolck, der ab sofort als „Operations Director Europe“ für den Transport- und Logistikbetrieb in Deutschland sowie Holland zuständig ist. Vor seinem Wechsel zum Spezial-Versender war der 54-jährige Neuzugang für die Media-Saturn Deutschland GmbH tätig, die online mit AO konkurriert. [mehr]

Neuer Bereichsleiter: Otto-Gruppe holt „ausgewiesenen Online-Experten“

5. November 2018 0

Neuzugang für die Otto-Gruppe: Ab sofort verstärkt Andreas Assum den Handelskonzern aus Hamburg, bei dem er nun als neuer „Group Vice President E-Commerce“ das „E-Commerce Competence Center“ der Versender-Gruppe leitet. Mit dem neuen Bereichsleiter verfügt die Otto-Gruppe nach eigenen Angaben ab sofort über „einen ausgewiesenen Online-Experten“, der im Konzern „wegweisende Digitalprojekte“ vorantreiben soll. [mehr]

Überraschender Abschied: Konzern-Chef verlässt Klingel-Gruppe

31. Oktober 2018 0

Dirk Hauke verlässt die Klingel-Gruppe. Das teilt der Handelskonzern aus Pforzheim mit. Demnach verlässt der Vorsitzende der Geschäftsführung die K – Mail Order GmbH & Co. KG bereits in wenigen Wochen, wenn er Ende November 2018 seine Ämter niederlegen wird. Von der Versendergruppe verabschiedet sich der 52-Jährige demnach auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen. Seine Nachfolge hat die Versendergruppe schon geregelt. [mehr]

Nächster Neuzugang: Cyberport verstärkt Management erneut

30. Oktober 2018 0

Im Cyberport-Management dreht sich das Besetzungskarussell munter weiter. Neu dabei ist demnach nun Simon Frank, der den deutschen Multichannel-Händler mit Firmensitz in Dresden jetzt als vierter Geschäftsführer verstärkt. Frank ist schon der zweite neue Cyberport-Manager in diesem Jahr. Und generell gab es bei dem Elektronik-Spezialisten bereits zahlreiche Wechsel in der Geschäftsführung in den vergangenen Jahren. [mehr]

Wegen Plattform-Strategie: Otto verpflichtet neuen Marken-Chef

24. Oktober 2018 0

Alexander Rohwer leitet beim Otto-Versand ab sofort den Geschäftsbereich „Strategy & Brand“. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet der 35-Jährige nun neben Social Media auch die Markenführung und die Otto-Strategie. Rohwer soll die Marke „Otto“ neu ausrichten und interne Marketing-Prozesse umbauen. Hintergrund ist, dass sich Otto gerade von einem klassischen Versender zu einem Marktplatz-Betreiber wie Amazon.de wandelt. [mehr]

1 2 3 4 5 69