Unter dem Motto „Connecting Commerce“ findet am 11. sowie 12. Oktober in Düsseldorf wieder der Multichannel-Kongress NEOCOM statt, der aus dem Versandhandelskongress hervor gegangen ist. Ich selbst bin auch vor Ort und moderiere am zweiten Tag unter anderem die Marktplatz-Session auf der NEO-Stage 1, wo ich mit Vertretern von Etsy (DIY-Portal) und KW-Commerce (Anbieter von Handy-Hüllen) über Chancen und Herausforderungen beim Handel auf Online-Marktplätzen diskutiere.

Neben mir pilgern zum Get-Together der Versender-Szene wieder Partner von neuhandeln.de. Interessenten können sich daher auf spannende Gespräche freuen – etwa beim Mittagessen oder den Kaffee-Pausen.
Vor Ort sind Bernd Knickrehm und Christian Rees, Geschäftsführer der auf Distanzhandel spezialisierten Personalberatung menovia consulting. Wer beruflich an einer neuen Herausforderung interessiert ist oder Fach- und Führungskräfte für das eigene Unternehmen sucht, kann gern vorab einen Termin ausmachen (Adressen: knickrehm@menovia.de, rees@menovia.de).
Auf der NEOCOM trifft man neben der Personalberatung menovia auch noch den Fullservice-Medien-Dienstleister w&co aus München, der neuhandeln.de – wie menovia – seit dem Start als Sponsor unterstützt. w&co MediaServices ist nach eigenen Angaben einer der modernsten Mediendienstleister in Deutschland und zählt unter anderem Verlage, Versender und Händler zu seinen Kunden.

Das Leistungsspektrum von w&co umfasst dabei das komplette Omni-Channel-Marketing. Von der Konzeption und Kreation über die Fotografie und Medienproduktion bis hin zum Online Shop: Marketing-Maßnahmen spielt w&co über alle Kanäle von Print bis E-Commerce.
Für Gespräche zur Verfügung steht in Düsseldorf der Sales Director Karl Hecker (siehe Foto). Auch hier können Interessenten gerne vorab einen Termin koordinieren. Die Kontaktadresse lautet in diesem Fall dann: karl.hecker@w-co.de.
Ein ganz anderes Themengebiet bedient wiederum die MAC IT-Solutions GmbH als IT-Lösungsanbieter mit vollständigem Focus auf dem E-Commerce und Omnichannel-Handel. Die ERP-, CRM-, LVS- und POS-Systeme sind europaweit bei vielen namhaften Händlern im Einsatz. Basis der modularen IT-Plattform ist das vollintegrierte System DiVA auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.

Der Betrieb der Systeme ist sowohl on premise, als auch in der Cloud möglich. Vor Ort vertreten ist die MAC IT Solutions GmbH durch Geschäftsführerin Nicole Wehner (siehe Foto). Auch hier gilt: Termine sind vorab per E-Mail möglich (Adresse: nicole.wehner@mac-its.com).
Übrigens: Wer noch kein Ticket für die NEOCOM hat, kann sich jetzt noch online seine Karte holen. Für Leser von neuhandeln.de gilt dabei ein Sonderangebot: So gibt es einen Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Ticketpreis, wenn Interessenten ihre Karten hier bestellen.
Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 4.317 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es direkt zum Abo.