Anzeige Riversand
Multichannel-Handel

Nachgefragt: Wie Kaufhof künftig mit Tablets verkaufen will

Eigentlich spricht man ja dann von Tablet Commerce, wenn Verbraucher gemütlich zu Hause mit dem iPad auf dem Sofa shoppen. Eine andere Variante ist allerdings, die Kunden in Filialen über Tablet-PCs bestellen zu lassen. Dieses [mehr]

Kein Bild
Multichannel-Handel

Vier auf einen Streich: Versandhändler starten neue Filialen

Das Internet soll der Todesstoß für den stationären Einzelhandel sein? Wer so argumentiert, übersieht meist einen entscheidenden Fakt: Dass aktuell erst rund zehn Prozent des gesamten Einzelhandelsvolumens über den Versandhandel generiert werden (E-Commerce und Katalog). [mehr]

Kein Bild
Multichannel-Handel

Electronic Partner wagt sich wieder einmal an E-Commerce

Nach der Expert AG unternimmt in diesen Tagen auch die Verbundgruppe Electronic Partner einen neuen Schritt in Richtung E-Commerce. Dazu wurde die Website der Verbundgruppe neu gestaltet, wie der aktuellen Pressemeldung von Expert zu entnehmen [mehr]

Multichannel-Handel

Auslandsreport: Küche & Co. plant 15 Filialen in Österreich

Seit dem vergangenen Sommer betreibt die Otto-Tochter Küche & Co eine erste Filiale in Österreich, nun ist in der Alpenrepublik noch ein zweites Fachgeschäft in Linz hinzugekommen. Die Otto-Tochter ist eigentlich als Franchise-Unternehmen aufgestellt. Die [mehr]

Kein Bild
Multichannel-Handel

Online-Supermärkte: Rewe will Service „deutlich ausweiten“

Der Online-Lebensmittelhandel fristet in Deutschland nach wie vor ein Schattendasein. Das hält die Rewe-Gruppe aber nicht davon ab, beim E-Commerce-Geschäft weiter Gas zu geben: Bildquelle: Screenshot „Auf einem guten Weg sind auch die innovativen Vertriebsformate [mehr]

Kein Bild
Multichannel-Handel

Neues Konzept: Touchscreen-Terminals im Bahnhofskiosk

Der französische Online-Händler Rue Du Commerce geht neue Wege und bietet jetzt in Bahnhofskiosken erstmals Touchscreen-Terminals an, über die man online bestellen kann: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren [mehr]

Multichannel-Handel

Auf nach Europa: Fressnapf internationalisiert Online-Shop

Seit gut vier Jahren verkauft die Franchise-Kette Fressnapf in Deutschland wieder online, nachdem ein erster Gehversuch vor über einem Jahrzehnt nicht zum erhofften Erfolg geführt hatte. Jetzt geht die E-Commerce-Strategie auf, so dass Fressnapf online [mehr]