Multichannel-Handel

Auf nach Europa: Fressnapf internationalisiert Online-Shop

Seit gut vier Jahren verkauft die Franchise-Kette Fressnapf in Deutschland wieder online, nachdem ein erster Gehversuch vor über einem Jahrzehnt nicht zum erhofften Erfolg geführt hatte. Jetzt geht die E-Commerce-Strategie auf, so dass Fressnapf online [mehr]

Kein Bild
Multichannel-Handel

Filialkonzept: Rose Versand plant „multimedialen Shop“

Der auf den Versandhandel mit Fahrrädern spezialisierte Rose Versand will im Herbst 2014 ein Ladengeschäft in München eröffnen. Das klingt zunächst wenig spektakulär. Interessant ist aber in erster Linie, wie der Fahrradanbieter den On- und [mehr]

Kein Bild
Multichannel-Handel

Wein statt Speise-Eis: TVino öffnet den ersten Pop-Up-Store

Mit der Online-Marke TVino.de betreibt die Hamburger Weinhandelsgruppe Hawsko nun schon seit über vier Jahren einen Video-Blog für Weinfreunde. Ab sofort kann man edle Tropfen nicht nur begutachten, sondern auch vor Ort probieren. Der allererste [mehr]

Kein Bild
Multichannel-Handel

Tesco-Pilotprojekt: „Click & Collect“ einmal anders gedacht

Der viel beschworene Multichannel-Service „Click & Collect“ ist eigentlich ja Blödsinn. Schließlich bietet der Versandhandel dem Kunden ja den entscheidenden Vorteil, dass die Ware bequem nach Hause kommt und er eben nicht extra in eine [mehr]