Auslandsreport: Waitrose stellt erste XXL-Kühlschranke auf

5. August 2014 0

Britische Supermärkte investieren munter weiter in neue Multichannel-Services. Künftig sollen daher auch Kunden von Waitrose ihre Online-Bestellungen auf Wunsch an U-Bahn-Stationen abholen können. Während Konkurrenten wie Asda, Sainsbury’s oder Tesco dort die Ware der Kunden in gekühlten Lieferwägen bevorraten, geht Waitrose aber einen etwas anderen Weg. [mehr]

Beispiel „dm“: Was Drogerien den E-Commerce erschwert

24. Juli 2014 0

Im vergangenen Sommer hat die Drogeriemarkt-Kette dm den Online-Vertrieb über Amazon beendet, weil sich „Nachfrageerwartungen nicht erfüllt haben“ und die Perspektive „für eine erfolgreiche Forsetzung des Online-Handels bei Amazon“ gefehlt hat. In einem Interview hat Erich Harsch (Vorsitzender der dm-Geschäftsführung) nun mehr Details dazu verraten, warum der ortsansässige Drogerist nicht mehr online verkauft. [mehr]

Offline-Offensive: Sheego plant mittelfristig 200 Standorte

20. Juli 2014 0

Leser von neuhandeln.de wissen bereits seit Anfang Mai, dass die Otto-Tochter Sheego künftig stationär mehr Flagge zeigen will. Was der auf große Größen spezialisierte Textilanbieter genau plant, hat Sheego-Chefin Sabine Tietz nun im offiziellen Blog der Otto-Gruppe verraten. Demnach wird man es in Zukunft wohl nicht beim aktuellen Shop-in-Shop-Konzept belassen. [mehr]

Auslandsreport: CDon-Gruppe expandiert nun auch offline

17. Juli 2014 0

Die schwedische Versendergruppe CDon (insgesamt acht verschiedene Online-Shops) mischt nun auch erstmals im stationären Einzelhandel mit. Interessant ist der Schritt in den stationären Einzelhandel nicht zuletzt, weil die Schweden erst vor kurzem ihr Geschäftsmodell schon einmal entscheidend verfeinert haben. So wurde der Shop CDon.com („CDs online“) vor einem halben Jahr zu einem Online-Marktplatz geformt, über den auch externe Händler verkaufen können – scheinbar mit Erfolg. [mehr]

Click & Collect: eBay.de denkt über neuen Abholservice nach

8. Juli 2014 1

Seit September 2013 können Kunden von eBay in Großbritannien ihre Bestellungen auf Wunsch in ausgewählten Filialen des britischen Multichannel-Händlers Argos abholen. Weil Verbraucher diesen Multichannel-Service schätzen, wird die Partnerschaft in UK nun deutlich ausgebaut. Es dürfte daher nicht mehr allzu lange dauern, bis eBay auch in Deutschland vergleichbare Services anbietet. Auf Nachfrage von neuhandeln.de lässt eBay Deutschland jedenfalls durchaus durchblicken, dass man hierzulande über ähnliche Multichannel-Services nachdenkt. [mehr]

1 71 72 73 74 75 79