Eddie Bauer verschiebt Start der Shop-in-Shop-Kooperation

26. August 2014 0

Vergangene Woche hatte ich berichtet, dass der auf Outdoor- und Freizeitbekleidung spezialisierte Textilversender Eddie Bauer wieder in den stationären Einzelhandel einsteigen will. Ursprünglich sollte das bereits im laufenden Geschäftsjahr 2014/2015 passieren, wie das Unternehmen in Aussicht gestellt hatte. Gegenüber neuhandeln.de hat Eddie Bauer nun aber erklärt, dass der Eintritt in den stationären Handel verschoben wird. [mehr]

Filialexpansion: Walbusch kommt demnächst nach Minden

25. August 2014 0

Der Hemden-Spezialist Walbusch expandiert weiter in der Fläche und eröffnet am 25. Oktober 2014 (Samstag) ein Filialgeschäft in Minden (Nordrhein-Westfalen). Entsprechende Medienberichte hat der Multichannel-Händler gegenüber neuhandeln.de bestätigt. Es ist bereits die zweite Neueröffnung in diesem Jahr und weitere Geschäfte dürften in Kürze folgen. [mehr]

Offline-Offensive: Eddie Bauer plant Shop-in-Shop-Konzept

21. August 2014 1

Der auf Outdoor- und Freizeitbekleidung spezialisierte Mode-Händler Eddie Bauer will hierzulande wieder im stationären Einzelhandel verkaufen. So soll nach eigenen Angaben im laufenden Geschäftsjahr 2014/2015 ein Shop-in-Shop-Konzept realisiert werden. Ziel ist, durch das Stationärgeschäft wieder ein deutliches Umsatzwachstum erzielen zu können. Denn im Geschäftsjahr 2012/2013 sind die Umsätze erneut zurückgegangen. [mehr]

Auslandsreport: Argos setzt erneut auf eigene Tablet-PCs

19. August 2014 0

Neben Amazon bringen immer mehr Händler eigene Tablet-PCs auf den Markt. Während hierzulande die Tolino-Allianz mit einer iPad-Alternative punkten will, bieten in Großbritannien mit Argos und Tesco gleich zwei Dickschiffe eigene Tablets an. Bei Vollsortimenter Argos scheint die Tablet-Strategie aufzugehen, denn in diesen Tagen wird das Angebot deutlich erweitert. Auch zu den Tolino-Tablets gibt es interessante Neuigkeiten. [mehr]

Filialexpansion: myMuesli eröffnet zwei weitere Geschäfte

12. August 2014 0

Vergangene Woche wurde bekannt, dass der Mass-Customization-Anbieter myMuesli weiter offline expandieren will. Auf Nachfrage von neuhandeln.de hat myMuesli konkretisiert, dass bereits im September eine Filiale in Konstanz eröffnet sowie ein Geschäft in Wien. Interessant ist das nicht zuletzt, weil sich das Geschäftsmodell im stationären Einzelhandel durchaus vom etablierten Online-Business unterscheidet. [mehr]

1 70 71 72 73 74 79