Multichannel-Handel

Partnerprogramm: Mister Spex gewinnt holländische Optiker

Der Online-Optiker Mister Spex gewinnt weitere Partner aus dem stationären Einzelhandel. So kooperieren nun lokale Optiker in den Niederlanden mit den Berlinern, die ihr Multichannel-Partnerprogramm nun auch erstmals in Holland anbieten. Das lag in der Luft. Denn die Berliner hatten ihr Multichannel-Modell mit Partner-Optikern vor Ort bereits schon einmal in weiteren Ländern gestartet, nachdem das Konzept seit der Premiere in Deutschland aufgeht. [mehr]

Multichannel-Handel

Mode-Handel: Bonprix mit neuer Strategie für das Filialgeschäft

Der Mode-Händler Bonprix strukturiert sein Filialnetz um. Aus diesem Grund verabschiedet sich der Multichannel-Händler aus der Otto-Gruppe von allen kleinflächigen Stores in Deutschland und dem europäischen Ausland. Diese Filialen schließen Ende 2016 bzw. mit dem Auslaufen der Mietverträge, die Geschäfte in Italien und der Schweiz sind bereits Geschichte. Ganz aus dem Stationärgeschäft verabschiedet sich Bonprix deshalb aber nicht. Ganz im Gegenteil. [mehr]

Multichannel-Handel

Verbundgruppen: Das plant Expert beim Multichannel-Handel

Die Verbundgruppe Expert feilt weiter an ihrer Multichannel-Strategie. Langfristiges Ziel ist demnach nicht nur, dass Verbraucher einmal alle Produkte aus den Warensortimenten der angeschlossenen Händler online kaufen können. Nach Informationen von neuhandeln.de spielt die Expert-Gruppe auch schon mit dem Gedanken, dass die einzelnen Elektronik-Händler in Zukunft die Produkte einmal selbst aus ihren lokalen Fachgeschäften an die Kunden versenden, die im Online-Shop von Expert kaufen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. [mehr]

Multichannel-Handel

„Spacelab“-Runde 2: Media-Saturn sucht die nächsten Start-Ups

Die Media-Saturn-Gruppe will sich erneut an verheißungsvollen Start-Ups beteiligen. Aus diesem Grund geht nun das Förderprogramm „Spacelab“ in die zweite Runde, das die Ingolstädter im vergangenen Sommer aus der Taufe gehoben haben. Erneut fahndet der Handelskonzern daher jetzt nach jungen Unternehmen mit einem Fokus auf dem Geschäft mit Consumer Electronics, deren Angebote und Services das vorhandene Portfolio der Media-Saturn-Gruppe in Zukunft sinnvoll ergänzen könnten – wenn auch diesmal etwas andere Start-Ups gefragt sind. [mehr]

Multichannel-Handel

Local Commerce einmal anders: Wie „Run1st“ im Multichannel-Handel punkten will

„Local Online Shopping“: Unter diesem Motto steht der brandneue Online-Shop Run1st, über den ein Verbund von 50 lokalen Laufschuh-Händlern im deutschen E-Commerce mitmischen will. Und die Chancen stehen durchaus gut, dass der Händlerverbund künftig auch relevante Umsätze über seinen Online-Shop erwirtschaften kann. Denn der Verbund vermeidet bei seinem Local-Commerce-Projekt geschickt typische Fallstricke, in die lokale Einzelhändler beim Online-Vertrieb schnell tappen. Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr. [mehr]

Multichannel-Handel

Kurios: Electronic Partner startet Online-Shop ohne Warenversand

Manchmal treibt der Multichannel-Handel schon recht seltsame Blüten. Ein gutes Beispiel dafür ist jetzt die Verbundgruppe Electronic Partner (EP). Die wirbt in einer aktuellen Pressemeldung damit, dass der bereits vor anderthalb Jahren angekündigte Online-Shop nun „erfolgreich gestartet“ ist. Dieser wäre in der aktuellen Version aber vielleicht besser offline geblieben. Denn wer als Kunde beim neuen Online-Shop von EP einen Service wie bei anderen Elektronik-Anbietern im Internet erwartet, wird enttäuscht. Besserung ist aber immerhin in Sicht. [mehr]

Aboutyou.de
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Otto-Projekt „Collins“: Die nächsten Offline-Aktivitäten starten

Vor knapp zwei Jahren war das Otto-Projekt „Collins“ unter dem Motto „Open Commerce“ gestartet. Denn bei ihrem Multishop-Projekt haben sich die Hanseaten ja auf die Fahnen geschrieben, externe Entwickler für ihren Mode-Shop Aboutyou.de programmieren zu lassen, um immer wieder von neuen Ideen und Anregungen aus einer Community zu profitieren. Doch um das Plattform-Modell ist es inzwischen PR-seitig recht still geworden. Stattdessen lässt das Otto-Projekt zunehmend mit Aktivitäten im stationären Einzelhandel aufhorchen. [mehr]