„Internet World Expo“: Mehr Besucher – aber nicht mehr Aussteller

15. März 2019 0

420 Aussteller und 19.153 Besucher an zwei Tagen: Das ist die Bilanz der diesjährigen „Internet World Expo“, die in dieser Woche erneut in München stattgefunden hat. Zum Vorjahr hat damit zwar die Zahl der Aussteller stagniert, da die selbst ernannte „Retail-Leitmesse“ schon ein Jahr zuvor auf 420 Aussteller gekommen war. Dafür waren damals nach der offiziellen Zählweise erst 17.212 Besucher vor Ort. Diese hatten in diesem Jahr bisweilen eine kuriose Anreise. [mehr]

Internet World Expo: „5 Wege für mehr Wachstum mit Ihrem Shop“

7. März 2019 0

Am 12. März (Dienstag) und 13. März (Mittwoch) findet in München wieder die „Internet World Expo“ statt, zu der traditionell zahlreiche Branchen-Experten, Dienstleister und Händler pilgern. Vor Ort sind auch in diesem Jahr wieder einige Sponsoren von neuhandeln.de als Aussteller mit dabei – inklusive Tipps und Insights für mehr Wachstum im E-Commerce sowie einem Blick in die neue E-Commerce-Welt bei dem Dehner Gartencenter. [mehr]

Der dritte Streich: Rose Bikes eröffnet neuen Multimedia-Store

7. März 2019 0

Der deutsche Multichannel-Händler Rose Bikes expandiert im stationären Einzelhandel. Hier betreibt der Fahrrad-Spezialist ab sofort auch erstmals einen Store bei Bremen, der sich dort im Erdgeschoss des Einkaufscenters Dodenhof in Posthausen befindet. So kommt Rose mit Standorten in München und Bocholt auf drei Ladengeschäfte in Deutschland, die jeweils als Multimedia-Stores konzipiert sind. [mehr]

„Forcierung des Online-Geschäfts“: Fressnapf expandiert im Netz

28. Februar 2019 0

Die Fressnapf-Gruppe will weiter online expandieren. Konkret geplant ist demnach, den Online-Shop des Tier-Spezialisten noch in diesem Jahr in zwei weiteren Ländern an den Start zu bringen. Erst vor kurzem war Fressnapf mit seinem Online-Shop frisch in Österreich gestartet, nachdem man diesen Roll-out des hauseigenen Internet-Angebots in den Jahren zuvor immer wieder verschoben hatte. Zum Online-Geschäft gibt es jetzt zudem neue Zahlen. [mehr]

Neues Offline-Konzept: Home24 eröffnet Mega-Outlet mit Showroom

22. Februar 2019 0

Im stationären Einzelhandel setzt der Möbel-Versender Home24.de bislang auf zwei Konzepte. Auf der einen Seite gibt es Showrooms, in denen Bestseller aus dem Online-Sortiment präsentiert werden. Auf der anderen Seite betreibt Home24 aber auch Outlets, in denen Restposten und Retouren vermarktet werden. Nun verschmelzen die Berliner erstmals beide Offline-Konzepte in einem neuen Store-Format. [mehr]

1 2 3 4 5 77