Wie stationäre Geschäfte wohl Amazon noch mächtiger machen

9. November 2018 0

In den Staaten experimentiert Amazon bereits seit geraumer Zeit mit stationären Ladenflächen. Nun expandiert der Versandriese auch hierzulande erstmals offline. Los geht es in zwei Wochen in Berlin, wenn Amazon einen Pop-up-Store eröffnet. Mit diesem Ansatz liegt Amazon richtig – wenn man eine aktuelle Marktanalyse als Maßstab nimmt. So gesehen dürfte auch der neue Pop-up-Store dazu beitragen, dass Amazon.de seine Marktmacht weiter ausbauen kann. [mehr]

Rabattierte Retouren: Home24 eröffnet weitere Outlets in Deutschland

8. November 2018 0

Gerade erst hat Home24 zwei weitere Showrooms eröffnet, schon folgen die nächsten beiden neuen Standorte. Konkret zieht es den Möbel-Versender diesmal nach Köln und Neu-Ulm. Hier will Home24 aber Kunden nicht sein Standard-Sortiment schmackhaft machen, sondern seine Restposten abschleusen. Dazu betreibt der Möbel-Versender nun in Neu-Ulm seinen bislang größten Outlet-Store. [mehr]

Neues Shop-in-Shop-Konzept: ZooRoyal verkauft jetzt bei toom

6. November 2018 0

Die Rewe-Tochter ZooRoyal expandiert im stationären Einzelhandel. Dort bezieht jetzt der Spezialist für Tierbedarf erstmals Shop-in-Shop-Flächen bei der Baumarkt-Kette toom, die ebenfalls zu der Rewe-Gruppe gehört. Mit der Shop-in-Shop-Kooperation stärkt ZooRoyal seinen Multichannel-Ansatz. Und damit alle Parteien von der Kooperation profitieren, überlässt man nichts dem Zufall. [mehr]

Neuer Flagship-Store: Bonprix will mit Digital-Touch punkten

2. November 2018 0

In Hamburg eröffnet der Mode-Versender Bonprix bereits im ersten Quartal 2019 einen neuen Flagship-Store. Punkten will die Otto-Tochter dann aber bei der Kundschaft nicht nur mit einer 1A-Lage mitten in der Hamburger City zwischen Binnenalster und Bahnhof. Auch im Geschäft selbst will Bonprix seine Kunden begeistern und setzt deshalb erstmals auf ein neues Store-Konzept, das besonders „inspirierend und komfortabel“ ausfallen soll. [mehr]

Bündnis mit dem Einzelhandel: Zalando zündet die nächste Stufe

30. Oktober 2018 0

Seit zwei Jahren kooperiert Zalando mit stationären Händlern, die seitdem Bestellungen von Zalando-Kunden entgegen nehmen und dann Verbraucher mit Ware aus ihren Geschäften versorgen. Mit Erfolg. Nicht nur, dass nun erstmals 600 lokale Ladengeschäfte mit dem Online-Shop von Zalando vernetzt sind. Im nächsten Jahr wird die Retail-Kooperation zudem erstmals international ausgerollt. [mehr]

1 2 3 4 5 73