„Retail neu denken“: Das steckt hinter dem neuen Flagship-Store von Bonprix

30. Juli 2019 0

Zu Beginn des Jahres hat die Otto-Tochter Bonprix in Hamburg einen neuen Flagship-Store eröffnet, der Kunden durch digitale Services ein „einzigartiges Shopping-Erlebnis“ bieten soll. Was sich Bonprix von dem neuen Format verspricht und wie das erste Kunden-Feedback ausfällt, berichtet Daniel Füchtenschnieder (Geschäftsführer Bonprix Retail). [mehr]

Offiziell bestätigt: MediaMarktSaturn baut insgesamt 600 Stellen ab

26. Juli 2019 0

Bei der MediaMarktSaturn-Gruppe werden in Kürze mehrere hundert Stellen gestrichen. Einen entsprechenden Online-Bericht vom Ingolstädter „Donaukurier“ hat der Elektronik-Händler jetzt auf Nachfrage von neuhandeln.de bestätigt. Demnach sollen bei der Gruppe bereits bis Ende September 600 Stellen wegfallen. Überraschend kommt der Stellenabbau jetzt nicht. [mehr]

Fünftes Ladengeschäft: Fahrrad.de kommt jetzt auch nach Dortmund

23. Juli 2019 0

Multichannel-Handel statt Online-Pureplay: So lässt sich die neue Strategie der Internetstores-Gruppe auf den Punkt bringen, seit das Multishop-Unternehmen zum Signa-Konzern gehört. Bestes Beispiel dafür ist ein neues Ladengeschäft in Dortmund, das für die Versender-Marke Fahrrad.de eröffnet wird. Zusätzlich gibt es einen weiteren neuen Offline-Service. [mehr]

„Mietmodelle voll im Trend“: Auch Saturn vermietet jetzt Gadgets offline

15. Juli 2019 1

Miet-Commerce liegt bei der MediaMarktSaturn-Gruppe schwer im Trend. So können ab sofort Verbraucher in allen deutschen Märkten der Vertriebsmarke Saturn neue Technik mieten, falls sie die Artikel nicht kaufen wollen. Erreichen dürfte Saturn damit trotzdem in erster Linie aber eine Nischen-Zielgruppe – auch wenn Miet-Commerce nach eigenen Angaben boomt. [mehr]

„Fit für die Zukunft“? Deichmann testet neues Multichannel-Konzept

12. Juli 2019 0

Im vergangenen Jahr hatte Deichmann angekündigt, in München in diesem Sommer einen neuen Flagship-Store eröffnen zu wollen. Spannend ist das nicht zuletzt, weil ein individuelles Konzept mit einem „attraktiven Multichannel-Bereich“ umgesetzt werden soll. Was sich hinter dieser vagen Ankündigung verbirgt, war nicht klar. Bislang. Denn jetzt gibt es Details. [mehr]

1 2 3 4 5 81