Medienbericht: myMuesli verkleinert sein Filialnetz „radikal“

7. Dezember 2018 0

In den vergangenen Jahren hat die mymuesli GmbH aus dem bayerischen Passau nicht zuletzt damit aufhorchen lassen, dass immer wieder neue Geschäfte im stationären Einzelhandel eröffnet wurden. Doch nun schlägt der ehemalige Online-Pureplayer offenbar einen anderen Weg ein. So wurden laut einem Bericht bereits viele Filialen wieder geschlossen – was so auch ein Blick in den Online-Shop der Passauer bestätigt. [mehr]

Thalia expandiert offline: Neue Standorte, neues Store-Design

6. Dezember 2018 0

Die Thalia Bücher GmbH hat in diesen Tagen die ersten Filialen in einem neuen Store-Design eröffnet, das man vor wenigen Wochen in Aussicht gestellt hatte. Die neuen Pilot-Filialen finden Kunden nun in Leipzig, Düsseldorf und Hagen. Übergeordnetes Ziel der neuen Store-Strategie ist, dass die Geschäfte zu „attraktiven Treffpunkten“ werden sollen. Der Verkauf an sich spielt bei den Neuerungen daher eine untergeordnete Rolle. [mehr]

„Logischer Schritt“: Blue Tomato geht erstmals nach Holland

4. Dezember 2018 0

Der österreichische Spezial-Versender Blue Tomato expandiert ungebremst weiter. Neu zum Filialnetz gehört daher nun ein stationäres Geschäft im Zentrum von Utrecht, wodurch der Boardsport-Spezialist jetzt erstmals überhaupt seine Zelte in den Niederlanden aufschlägt. Hier eröffnen nun die Österreicher ihren ersten Store, weil in Holland bereits seit Jahren viele Kunden online bei Blue Tomato bestellen. [mehr]

Multichannel-Handel: Chancen und Risiken von Kooperationen

3. Dezember 2018 0

Zahlreiche Online-Händler setzen auf Kooperationen, um ihr Angebot zu erweitern – sei es durch einen zusätzlichen Zugang zum stationären Handel oder durch weitere Kunden-Kontaktpunkte. Ein solches Unterfangen ist zwar immer mit Kosten verbunden. Die Investition kann sich aber auszahlen, ist jedoch mit verschiedenen Herausforderungen – und damit Risiken – verbunden. [mehr]

HDE-Storevisit: Pop-Up-Store von Amazon macht „Lust auf Shopping“

27. November 2018 0

Aktuell betreibt Amazon einen Pop-Up-Store in Berlin, um so im Vorweihnachtsgeschäft auch vor Ort präsent zu sein. In diesem Ladengeschäft finden Verbraucher für fünf Tage in prominenter Lage eine Auswahl an Produkten aus dem Online-Sortiment. Zusätzlich gibt es vor Ort auch Events wie Konzerte oder Lesungen. HDE-Chef Stephan Tromp hat sich den Store für neuhandeln.de näher angesehen und zeigt sich – soviel sei verraten – begeistert. [mehr]

1 2 3 4 5 74