„Potenzial schneller ausschöpfen“: Mister Spex beschleunigt Store-Expansion

26. August 2019 0

Erst vor ein paar Tagen hat der Online-Optiker Mister Spex in Frankfurt eine neue Filiale eröffnet und so die Zahl seiner Ladengeschäfte schon auf bundesweit elf Standorte erhöht. Doch dabei soll es nicht bleiben. Denn in den nächsten anderthalb Jahren wollen die Berliner erst richtig offline expandieren. Schließlich haben sich die Voraussetzungen dafür jetzt verbessert. [mehr]

„Zukunftsfähigkeit stärken“: Douglas will rund 70 Filialen schließen

23. August 2019 0

Bis Ende des kommenden Jahres will sich die Douglas-Gruppe von rund 70 Standorten trennen. Denn diese Standorte im Einzelhandel haben aus verschiedenen Gründen nun keine langfristige Entwicklungsperspektive mehr im Filialnetz. Dass nun insgesamt gleich 70 Filialen auf einmal vor dem Aus stehen, klingt aber heftiger als es in der Praxis dann wohl sein wird. [mehr]

Neue Strategie: Windeln.de denkt über stationäre Standorte nach

20. August 2019 0

Bislang konzentriert sich der deutsche Spezial-Versender Windeln.de ausschließlich auf das Geschäft im E-Commerce. Doch diese Online-Pureplay-Strategie dürfte bald Geschichte sein. Denn der Konzern aus München denkt nun darüber nach, sein Geschäftsmodell auf den stationären Einzelhandel auszuweiten. Allerdings nicht überall. [mehr]

„Erfolg bestätigt unseren Ansatz“: Mister Spex expandiert weiter offline

9. August 2019 0

Der Online-Optiker Mister Spex betreibt ab sofort auch einen stationären Store in Frankfurt. Damit sind die Berliner nun insgesamt schon mit elf eigenen Ladengeschäften in der Bundesrepublik vertreten. Nach Frankfurt zieht es den Online-Optiker jetzt, weil die Main-Metropole als Finanzzentrum ein „wichtiger Standort mit großem Potenzial“ sei. [mehr]

„Instore-Navigation“: MediaMarkt lotst Kunden per App durch den Markt

2. August 2019 0

Die MediaMarktSaturn-Gruppe experimentiert weiter fleißig mit neuen Multichannel-Services. Neu zum Portfolio zählt jetzt nämlich eine so genannte Instore-Navigation, die Kunden bei einem ersten MediaMarkt nun mit ihrem Smartphone nutzen können. So sollen Kunden im Markt schneller das gewünschte Produkt finden. Das wirkt sinnvoll. Zumindest in Teilen. [mehr]

1 2 3 4 81