Manufactum: „Kombination aus Online, Katalog und Stationär funktioniert“

17. Januar 2020 0

Erst vor wenigen Wochen hatte die Otto-Tochter Manufactum angekündigt, in diesem Frühjahr ein Warenhaus in Bonn zu eröffnen. Jetzt steht fest, dass es nicht bei nur einem zusätzlichen Standort bleibt. Denn der Multichannel-Händler will im ersten Halbjahr 2020 auch noch einen zweiten neuen Store beziehen. Denn der Mix aus Off- und Online-Handel kommt an. [mehr]

Teleshopping-Premiere: So verkauft jetzt Weltbild bei 1-2-3.tv

14. Januar 2020 0

Die Weltbild-Gruppe kooperiert seit wenigen Tagen erstmals mit dem deutschen Teleshopping-Sender 1-2-3.tv. Hier werden daher nun ausgewählte Produkte aus dem Weltbild-Sortiment in einer Live-Show vor laufender Kamera präsentiert. Mit der Vertriebskooperation wollen beide Partner neue Kunden erreichen. Doch mit der Preispolitik könnte man diese verärgern. [mehr]

„Wir machen Schluss“: Conleys Versand verabschiedet sich bei den Kunden

10. Januar 2020 0

„Wir schließen in den nächsten Wochen“: Mit diesen Worten verabschiedet sich jetzt der Mode-Versender Conleys in einem aktuellen Mailing von seinen Bestandskunden. Passend dazu lautet auch die Betreffzeile: „Wir machen Schluss“. Das Aus kommt alles andere als überraschend – sondern genau zu dem Zeitpunkt, der für die Shop-Schließung am sinnvollsten scheint. [mehr]

Noch ein Store: Mister Spex verkauft nun auch in Karlsruhe

20. Dezember 2019 0

Kurz vor dem Jahresende zieht es Mister Spex noch in eine neue Stadt. Denn der Multichannel-Optiker betreibt ab sofort auch einen Store in Karlsruhe. Es ist in Baden-Württemberg schon der zweite Laden für die Berliner – und Store Nummer 18 in der ganzen Bundesrepublik. Ziel sind insgesamt 40 Ladengeschäfte bis Ende 2020. [mehr]

Online-Marktplätze: Wie der Handel von Zalando & Co. profitieren kann

16. Dezember 2019 0

Online-Portale wie Amazon.de und Zalando dominieren den deutschen E-Commerce – und sind daher ein Feindbild für viele mittelständische Händler, die im Wettbewerb mit den Big Playern oft nur geringe Chancen sehen. Dabei kann sich doch gerade der stationäre Einzelhandel die Größe und Infrastruktur der Platzhirsche zu Nutze machen für sein eigenes Online-Business. [mehr]

Neue Stores: Hier eröffnen Manufactum, Frankonia, Orion und Mister Spex

5. Dezember 2019 0

Den Multichannel-Händler Manufactum zieht es nach Bonn. Denn hier eröffnet die Otto-Tochter im Frühjahr 2020 ein weiteres Warenhaus. Während Kunden darauf aber noch ein paar Monate warten müssen, ist man bei Jagd-Ausrüster Frankonia schon weiter. Das gilt auch für den Erotik-Experten Orion und Mister Spex, wo nun ebenfalls schon neue Stores bezogen wurden. [mehr]

1 2 3 4 62