Nicolas Debray
Multichannel-Handel

Kurzmeldungen: Teo von Tegut, Decathlon, Douglas, MediaMarktSaturn

Der Lebensmittel-Händler Tegut betreibt unter dem Namen „Teo“ ab sofort zwei weitere Mini-Märkte, bei denen Verbraucher rund um die Uhr mit dem Smartphone einkaufen und bezahlen können. Zwei zusätzliche Stores bezieht in diesen Tagen auch Decathlon in Deutschland. Bei der Douglas-Gruppe tut sich was im Management und MediaMarktSaturn legt einen Weihnachtsklassiker neu auf. [mehr]

Takko Online-Shop
Multichannel-Handel

„Internationalisierung ein voller Erfolg“: Takko expandiert erneut online

Der Textil-Discounter Takko Fashion betreibt jetzt auch einen Online-Shop, der sich an Verbraucher in Tschechien richtet. Das neue E-Commerce-Angebot ist schon das vierte Shopping-Portal, das der Multichannel-Händler in diesem Jahr an den Start bringt. Mit den neuen Online-Angeboten hat Takko Fashion nun seine angekündigte E-Commerce-Expansion umgesetzt. Größtenteils zumindest. [mehr]

Saturn Paketservice
Multichannel-Handel

Pilotprojekt: MediaMarktSaturn-Gruppe erweitert Märkte um Paketshops

Die MediaMarktSaturn-Gruppe hat gerade ein interessantes Pilotprojekt gestartet. Hierbei kooperiert der Elektronik-Spezialist gleich mit mehreren Paketzustellern. In ausgewählten Märkten von Media-Markt und Saturn können Verbraucher daher ab sofort Pakete von DPD, GLS und Hermes abholen oder versenden. Für diesen Service gibt es bereits eine große Akzeptanz und viel Zuspruch. [mehr]

Conrad Mannheim
Multichannel-Handel

Conrad, Ikea und Tegut starten neue Store-Formate im stationären Handel

Der Elektronik-Händler Conrad betreibt seit kurzem auch in Mannheim einen so genannten Profi-Store, der sich an Geschäftskunden richtet. In München wiederum eröffnet jetzt Ikea zwei weitere Standorte, die sich deutlich von klassischen Möbelhäusern unterscheiden. Auf ein neues Format setzt auch der Lebensmittel-Händler Tegut, der mit einem Smart-Store-Konzept expandiert. [mehr]

Dominik Benner
Multichannel-Handel

Mit Plattform-Strategie: Fashionette betritt Online-Markt für Luxus-Mode

Im Frühjahr hatte Fashionette angekündigt, das Online-Sortiment um Luxus-Mode zu erweitern. Nun wurde dieses Vorhaben umgesetzt. Denn seit kurzem gibt es im Online-Shop von Fashionette eine neue Kategorie, über die nun Mode von Luxus-Marken wie Gucci, Prada oder Burberry angeboten wird. Spannend ist nicht zuletzt, welches Business-Modell hinter diesem Neugeschäft steckt. [mehr]

Teo-Markt
Multichannel-Handel

MediaMarkt-Comeback in Nürtingen – Teo-Premiere in Mannheim

Seit wenigen Tagen ist die MediaMarktSaturn-Gruppe wieder in der Mittelstadt Nürtingen vertreten, die südöstlich von Stuttgart liegt. Denn hier finden Verbraucher jetzt ein neues Ladengeschäft der Vertriebslinie MediaMarkt. Erst vor der Eröffnung steht dagegen ein Markt, den Tegut in Mannheim betreiben will. Hier setzt der Lebensmittel-Händler erneut auf das Smart-Store-Format „Teo“. [mehr]

Ikea Planungsstudio
Multichannel-Handel

Filial-Formate von Ikea: Planungsstudios eröffnen – Pop-up-Store schließt

In rund einem Monat eröffnet Ikea zwei zusätzliche Standorte in München. Bezogen werden dann allerdings keine klassischen Einrichtungshäuser, sondern so genannte Planungsstudios. Denn mit diesem Store-Format will der Möbel-Riese auch für solche Kunden gut erreichbar sein, die gar kein Auto haben. Ähnlich konzipiert ist zwar noch ein zweites Format, das aber keine Zukunft hat. [mehr]