Strategiewechsel: Zalando trennt sich von Streetwear-Spezialist Kickz.com

17. Dezember 2019 0

Der Berliner Fashion-Versender Zalando verkauft seine Tochtergesellschaft Kickz, die auf den Online-Handel mit Streetwear und Sneakern spezialisiert ist und dazu elf stationäre Geschäfte betreibt. Der Hintergrund für den Verkauf ist, dass Kickz nicht mehr zu der aktuellen Strategie von Zalando passe. Neues gibt es von Zalando jetzt außerdem noch bei der Zustellung. [mehr]

„Seit Jahren rote Zahlen“: Otto-Gruppe trennt sich von SportScheck

11. Dezember 2019 1

Die Otto-Gruppe verkauft ihren Multichannel-Händler SportScheck. So fehle in der aktuellen Struktur dem kriselnden Multichannel-Händler die notwendige Schlagkraft und Größe, um sich gegenüber Konkurrenten behaupten zu können. Im Otto-Konzern hat SportScheck daher keine Zukunft mehr. Der Multichannel-Händler soll dafür nun woanders glücklich werden. [mehr]

„Gehen stationär auf Angriff“: Rose Bikes will Schweiz-Geschäft ausbauen

10. Dezember 2019 0

Mit seinem Online-Shop verkauft der deutsche Fahrrad-Hersteller Rose schon länger an Kunden in der Schweiz. Doch beim Versandgeschäft allein will Rose es jetzt nicht mehr belassen. So ist nun auch geplant, stationäre Fachgeschäfte in der Schweiz zu eröffnen. Dabei sollen Kollegen aus der Alpenrepublik dafür sorgen, dass die Offline-Expansion auch wirklich gelingt. [mehr]

Fokus auf Kernkompetenzen: Klingel-Gruppe bereinigt Portfolio weiter

16. September 2019 0

Ob nun der Fitness-Shop BeActive, das Mode-Portal Stilago oder das Möbel-Angebot MiaVilla: In der jüngeren Vergangenheit hat die Klingel-Gruppe immer wieder Online-Shops geschlossen, um sich damit auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Nun trennt sich der Handelskonzern von dem nächsten Unternehmen – wenn es auch dieses Mal keine Versendermarke trifft. [mehr]

Offiziell: Shopping-Club Brands4friends wechselt den Besitzer

2. September 2019 0

Vor zwei Monaten hatte man es angekündigt, nun ist der Deal in trockenen Tüchern: Zum 31. August 2019 hat das US-amerikanische E-Commerce-Unternehmen eBay den Shopping-Club Brands4friends verkauft. Und mit einem neuen Eigentümer im Rücken soll Brands4friends nun sein Geschäft und seine Marktposition ausbauen. [mehr]

„Rückkehr zur Profitabilität“: Heine-Versand wird umgebaut

21. August 2019 0

Die Otto-Gruppe richtet den Heine-Versand neu aus. Denn ab dem Geschäftsjahr 2020/2021 soll die für das operative Geschäft zuständige „Heinrich Heine GmbH“ aus der Witt-Gruppe heraus gesteuert werden. Hier soll die Heine-Integration die „Zukunftsfähigkeit“ des Mode-Versenders sichern und zudem eine „Rückkehr zur Profitabilität“ vom Heine-Versand ermöglichen. [mehr]

Zehn neue Standorte: Thalia will „erste Adresse“ in Niedersachsen werden

15. August 2019 0

Die Buchhandelskette Thalia will alle Ladengeschäfte der Buchhandlung Decius übernehmen, die mit insgesamt zehn Standorten in Niedersachsen vertreten ist. Mit diesem Schritt will Thalia in der Region weiter wachsen und vor Ort „die erste Adresse“ werden, nachdem der Filialist bereits 25 Standorte in Niedersachsen betreibt. [mehr]

1 2 3 4 5 27