„Neue Marktbedeutung“: Garten & Freizeit übernimmt Betten.de

5. Juli 2019 0

Der Spezial-Versender „Garten & Freizeit“ verstärkt sich jetzt mit der „Möbel im Netz GmbH“, die wiederum die beiden Online-Shops Betten.de und Boxspringbetten.net betreibt. Durch diesen Deal ist der Spezial-Versender ab sofort in zwei Möbel-Märkten im Netz aktiv, wodurch man sich nicht zuletzt eine „neue Marktbedeutung innerhalb der Möbelbranche“ verspricht. [mehr]

„Hervorragende Ergänzung“: Signa Sports United übernimmt TennisPro

26. Juni 2019 0

Die österreichische Signa-Gruppe verstärkt sich mit dem nächsten Spezial-Versender. Ab sofort zum Handelskonzern gehört jetzt nämlich auch der Sport-Shop TennisPro aus Frankreich, der nun in der Konzernsparte „Signa Sports United“ angesiedelt wird. Zu dem Shop-Portfolio zählt hier bereits der deutsche Spezial-Versender Tennis Point, dessen Geschäft die Signa-Gruppe mit der Übernahme von TennisPro nun „hervorragend ergänzen“ will. [mehr]

Curated-Shopping-Deal: Outfittery und Modomoto fusionieren

29. Mai 2019 0

Die beiden deutschen Curated-Shopping-Dienste Outfittery und Modomoto schließen sich zusammen. Das teilen die zwei Mode-Spezialisten aus Berlin mit, die ihren Zusammenschluss bis Ende des Jahres über die Bühne bringen wollen. Dann verschwindet die Versender-Marke „Modomoto“ vom Markt, da der fusionierte Curated-Shopping-Dienst künftig unter der Händler-Marke „Outfittery“ auftreten soll. Das erscheint schlüssig. [mehr]

„Der gepflegte Mann“: Beauty-Onlineshop wechselt den Besitzer

24. Mai 2019 0

Neuzugang für die Markement-Gruppe aus Stuttgart: Ab sofort gehört mit DergepflegteMann.de ein Online-Shop zum Portfolio der Firmengruppe, der auf das Geschäft mit Beauty-Produkten für Männer zugeschnitten ist. Mit dem Special-Interest-Shop verstärken sich die Stuttgarter, die mit „Evita“ bereits einen Schuh-Shop betreiben. Durch die Übernahme will jetzt die Markement-Gruppe in einen noch jungen, aber sehr attraktiven E-Commerce-Markt einsteigen. [mehr]

„Nächster wichtiger Schritt“: Rose Bikes übernimmt E-Commerce-Agentur

21. Mai 2019 0

Der deutsche Fahrrad-Hersteller Rose kauft sich Online-Marketing-Knowhow. Konkret übernimmt der Multichannel-Händler aus Bocholt mit Kommerz eine Agentur, die auf E-Commerce spezialisiert ist. Mit dem Deal will sich der Fahrrad-Spezialist nun „wertvolle Digitalkompetenzen“ sichern, um so das eigene Handelsgeschäft auszubauen. Ein logischer Schritt. Denn ein Agenturgründer ist inzwischen ohnehin schon Rose-Geschäftsführer. [mehr]

1 2 3 4 5 34