„Allyouneed Fresh“: eFood-Marke und Domain gehen an die Bünting-Gruppe

4. Juni 2020 0

Ihren Lebensmittel-Shop Allyouneed Fresh hat die Delticom-Gruppe zum Ende des vergangenen Jahres beerdigt. Doch nun tut sich wieder was bei dem eingestellten eFood-Angebot. Zumindest ein bisschen. Wer nämlich jetzt die entsprechende Internet-Adresse aufruft, landet im Online-Supermarkt myTime – hinter dem wiederum die norddeutsche Bünting-Gruppe steckt. [mehr]

„Gesundes Wachstum“: Mit dieser Strategie soll Planet Sports durchstarten

1. Juni 2020 0

Vor wenigen Wochen hat ein mittelständisches Unternehmerkonsortium den Spezial-Versender Planet Sports übernommen. Wer genau nun hinter dem Spezialisten für Street- und Sportswear steht, wurde damals aber nicht kommuniziert. Jetzt gibt es mehr Infos und zudem ein Update zu der neuen Strategie, mit der Planet Sports künftig bei seiner Kundschaft punkten will. [mehr]

„Leider zu defizitär“: Planet Sports macht fast alle Stores in Deutschland dicht

5. Mai 2020 0

Der auf Street- und Sportswear spezialisierte Multichannel-Händler Planet Sports verabschiedet sich zum Großteil aus dem stationären Einzelhandel. So wird ab sofort nur noch die Filiale in Köln betrieben, geschlossen wurden dagegen der Flagship-Store in München und die übrigen acht Ladengeschäfte. Hintergrund ist, dass Planet Sports einen neuen Eigentümer hat. [mehr]

Break-even im Fokus: Windeln.de stellt nächsten Sub-Shop auf den Prüfstand

20. März 2020 1

Eigentlich wollte der Windeln.de-Konzern bereits Anfang 2020 den Break-even beim bereinigten EBIT erreichen. Weil allerdings die Umsätze in China im Vorjahr schwächer ausgefallen waren als geplant, wurde das Break-even-Ziel kürzlich auf Anfang 2021 verschoben. Um das Vorhaben im kommenden Jahr zu erreichen, trennt sich der Konzern womöglich von einem Angebot. [mehr]

Gesellschafterwechsel: ERP-Spezialist MAC stellt Weichen auf Wachstum

28. Februar 2020 0

Dirk Wieland und Dagfinn Aarskog haben von den vorherigen Investoren zu gleichen Teilen die MAC IT-Solutions GmbH übernommen, die sich auf ERP-Software für den E-Commerce und den Multichannel-Handel spezialisiert hat. Mit diesem Schritt will der ERP-Spezialist nach eigenen Angaben jetzt die Weichen für Kontinuität und weiteres Wachstum stellen. [mehr]

Kartellamt gibt grünes Licht: SportScheck geht an Signa Retail

10. Februar 2020 1

Im Dezember 2019 hatte die Otto-Gruppe angekündigt, den Multichannel-Händler SportScheck an den Signa-Konzern veräußern zu wollen. Heute hat das Bundeskartellamt den Deal offiziell abgesegnet – auch wenn mit der Übernahme von SportScheck durch Signa Retail jetzt der „führende Anbieter im Sport-/Outdoor-Einzelhandel in Deutschland“ entsteht. [mehr]

„Unglaubliche Gelegenheit“: Shopping-Club Monoqi verschwindet vom Markt

24. Januar 2020 0

Der deutsche Shopping-Club Monoqi ist E-Commerce-Geschichte. Denn wer jetzt die Internet-Adresse Monoqi.de aufrufen will, landet nun auf dem Online-Portal Decovry.com. Dahinter steht wiederum ein belgisches E-Commerce-Unternehmen, das jetzt Teile von Monoqi erworben hat. Durch den Asset Deal wollen die Belgier nun an Verbraucher in Deutschland verkaufen. [mehr]

1 2 3 4 27