Umsatzmilliarde im Blick: Raja-Gruppe übernimmt gleich vier B2B-Versender

5. August 2019 0

Die auf Versandverpackungen spezialisierte Raja-Gruppe erweitert ihr Portfolio. Neu zum B2B-Konzern stoßen demnach die vier B2B-Versender JPG, Mondoffice, Kalamazoo und Bernard, die aktuell noch zu Staples Solutions gehören. Mit der Übernahme will der Raja-Konzern nun seine Kundenbasis erweitern und zudem sein Produktsortiment verbreitern. [mehr]

„Niche Beauty“: Douglas beteiligt sich an Hamburger Kosmetik-Startup

1. August 2019 0

Die Parfümerie-Kette Douglas erweitert ihr Portfolio jetzt um den nächsten Online-Händler. So beteiligt sich der Beauty-Spezialist nun zu 51 Prozent an der Niche-Beauty.com GmbH, die den gleichnamigen Online-Shop Niche-Beauty.com betreibt. Mit dem Deal will Douglas die Position im Luxussegment stärken sowie unterschiedliche Zielgruppen passgenauer ansprechen. [mehr]

Krise bei Beate Uhse: Online-Handel geht an EDC, Filial-Lösung offen

24. Juli 2019 0

Am 10. Juli 2019 hat das Amtsgericht Flensburg für die Be you GmbH – die Muttergesellschaft der neu strukturierten Beate-Uhse-Gruppe – die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Gesucht wird jetzt daher eine Lösung für das Filialgeschäft, wozu ein M&A-Prozess gestartet wurde. Beim Versandgeschäft dagegen hat bereits ein Wettbewerber zugeschlagen. [mehr]

„Nicht mehr ein Kernbestandteil“: eBay trennt sich von Brands4friends

19. Juli 2019 3

Das US-amerikanische E-Commerce-Unternehmen eBay will sich demnächst vom deutschen Shopping-Club Brands4friends trennen. Nach eigenen Angaben hat sich jetzt der Marktplatz-Betreiber nämlich für einen Verkauf entschieden, da der Shopping-Club aus Berlin „nicht mehr ein Kernbestandteil der Unternehmensstrategie“ von eBay ist. [mehr]

Neue Beteiligung: Drogerie-Markt Müller will Online-Handel „aggressiv ausbauen“

16. Juli 2019 0

Die Drogeriemarkt-Kette Müller beteiligt sich am österreichischen Online-Pureplayer Niceshops. Gemeinsam will man das Online-Geschäft der deutschen Handelskette „aggressiv ausbauen“ und so dem Multichannel-Geschäft einen „neuen Schub“ verleihen. Das sollte auch nicht schwer werden, da bislang das Multichannel-Geschäft von Müller sehr ausbaufähig ist. [mehr]

1 2 3 4 34