Zehn neue Standorte: Thalia will „erste Adresse“ in Niedersachsen werden

15. August 2019 0

Die Buchhandelskette Thalia will alle Ladengeschäfte der Buchhandlung Decius übernehmen, die mit insgesamt zehn Standorten in Niedersachsen vertreten ist. Mit diesem Schritt will Thalia in der Region weiter wachsen und vor Ort „die erste Adresse“ werden, nachdem der Filialist bereits 25 Standorte in Niedersachsen betreibt. [mehr]

Nach Krise: Gärtner Pötschke soll die Weltbild-Gruppe verstärken

9. August 2019 2

Der Spezial-Versender Gärtner Pötschke geht an die Droege-Gruppe, die Alleingesellschafter von Weltbild ist. Nach Angaben von Droege konnte Pötschke im Jahr 2018 zwar einen Umsatz von rund 40 Mio. Euro in Deutschland erreichen. Ein Blick ins Unternehmensregister offenbart dabei allerdings, dass der Spezial-Versender zuletzt mit großen Problemen zu kämpfen hatte. [mehr]

Umsatzmilliarde im Blick: Raja-Gruppe übernimmt gleich vier B2B-Versender

5. August 2019 0

Die auf Versandverpackungen spezialisierte Raja-Gruppe erweitert ihr Portfolio. Neu zum B2B-Konzern stoßen demnach die vier B2B-Versender JPG, Mondoffice, Kalamazoo und Bernard, die aktuell noch zu Staples Solutions gehören. Mit der Übernahme will der Raja-Konzern nun seine Kundenbasis erweitern und zudem sein Produktsortiment verbreitern. [mehr]

„Niche Beauty“: Douglas beteiligt sich an Hamburger Kosmetik-Startup

1. August 2019 0

Die Parfümerie-Kette Douglas erweitert ihr Portfolio jetzt um den nächsten Online-Händler. So beteiligt sich der Beauty-Spezialist nun zu 51 Prozent an der Niche-Beauty.com GmbH, die den gleichnamigen Online-Shop Niche-Beauty.com betreibt. Mit dem Deal will Douglas die Position im Luxussegment stärken sowie unterschiedliche Zielgruppen passgenauer ansprechen. [mehr]

Krise bei Beate Uhse: Online-Handel geht an EDC, Filial-Lösung offen

24. Juli 2019 0

Am 10. Juli 2019 hat das Amtsgericht Flensburg für die Be you GmbH – die Muttergesellschaft der neu strukturierten Beate-Uhse-Gruppe – die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Gesucht wird jetzt daher eine Lösung für das Filialgeschäft, wozu ein M&A-Prozess gestartet wurde. Beim Versandgeschäft dagegen hat bereits ein Wettbewerber zugeschlagen. [mehr]

„Nicht mehr ein Kernbestandteil“: eBay trennt sich von Brands4friends

19. Juli 2019 3

Das US-amerikanische E-Commerce-Unternehmen eBay will sich demnächst vom deutschen Shopping-Club Brands4friends trennen. Nach eigenen Angaben hat sich jetzt der Marktplatz-Betreiber nämlich für einen Verkauf entschieden, da der Shopping-Club aus Berlin „nicht mehr ein Kernbestandteil der Unternehmensstrategie“ von eBay ist. [mehr]

Neue Beteiligung: Drogerie-Markt Müller will Online-Handel „aggressiv ausbauen“

16. Juli 2019 0

Die Drogeriemarkt-Kette Müller beteiligt sich am österreichischen Online-Pureplayer Niceshops. Gemeinsam will man das Online-Geschäft der deutschen Handelskette „aggressiv ausbauen“ und so dem Multichannel-Geschäft einen „neuen Schub“ verleihen. Das sollte auch nicht schwer werden, da bislang das Multichannel-Geschäft von Müller sehr ausbaufähig ist. [mehr]

1 2 3 4 25