Kein Bild
Marketing

Video-Beratung: DocMorris vertraut auf das Butlers-Prinzip

Die Online-Apotheke DocMorris will ihre Kunden künftig über einen „videobasierten Live-Chat“ beraten und Kunden dadurch beim Arzneimittelkauf im Internet einen Mehrwert bieten: Bildquelle: Screenshot „Mit zwei Klicks auf der Internetseite von DocMorris hat man seinen [mehr]

Kein Bild
Marketing

Auslandsreport: Bol.com investiert in neues Print-Konzept

Das Print-Fieber hat nun auch den holländischen Online-Händler Bol.com gepackt. Ab sofort gibt es daher ein gedrucktes Monatsmagazin mit dem Titel „Alles Voor„, dass Bestellungen der Kunden beigelegt wird und zusätzlich in einer Online-Version im [mehr]

Marketing

Praxis-Check: Was das neue Magazin von Outfittery leistet

Print kommt wieder zunehmend in Mode – auch beim Berliner Start-Up Outfittery, das nicht einmal zwei Jahre nach dem Start seine Kunden nun auch mit Magalogen ansprechen will: „Das OUTFITTERY Magazin wurde entwickelt, um es [mehr]

Kein Bild
Marketing

Smart-TV: Hawesko verkauft jetzt über den Fernseher

Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor hat in eine App investiert. Diese läuft aber nicht auf Smartphones oder Tablet-PCs, sondern wird auf internetfähigen Fernsehern installiert: Bildquelle: Mekmedia GmbH „Die ganze Welt des Weines kann ab [mehr]

Kein Bild
Marketing

Auslandsreport: FNAC wird zum Musik-Streaming-Anbieter

Große Handelskonzerne mausern sich zunehmend zu Dienstleistungsunternehmen. Amazon beispielsweise bietet Prime-Kunden seit kurzem eine kostenlose Video-on-Demand-Flatrate und die französische Handelskette FNAC hat jetzt einen Musikstreaming-Dienst im Angebot: Bildquelle: Screenshot Wer sich für die „FNAC Jukebox“ [mehr]

Kein Bild
Marketing

Video-Shopping: Whisky Store will international expandieren

Der auf den Versandhandel mit Hochprozentigem spezialisierte Whisky Store aus Seeshaupt (Bayern) will künftig neue Kunden im Ausland erreichen und investiert deshalb nun kräftig: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr [mehr]

Kein Bild
Marketing

Neue Marke: Was plant die Creatrade-Gruppe für Herbst?

Die norddeutsche Versendergruppe Creatrade hat ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr um fünf Prozent auf 240 Mio. Euro netto steigern können*. Spannend ist aber in erster Linie, was der Multi-Marken-Konzern noch vorhat. Denn zu den fünf [mehr]