Landing Page
Marketing

Lead-Generierung im E-Commerce: 7 Tipps für verkaufsstarke Landing-Pages

Wer Online-Marketing betreibt, konzipiert immer wieder Landing-Pages. Denn solche Zielseiten sind nicht zuletzt bei Werbemaßnahmen im E-Commerce ein erprobtes Mittel, um neue Kunden zu gewinnen. Werbetreibende müssen dafür aber natürlich wissen, wie man denn erfolgreiche Landing-Pages gestaltet. Dabei verkaufen diese doch immer nach demselben Muster. [mehr]

Mueller.de TV-Spot
Marketing

Kein Wort zum Online-Shop: TV-Spot der Drogerie-Kette Müller enttäuscht

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gibt Müller richtig Gas. So liefert die Drogeriemarkt-Kette nicht nur erstmals Online-Bestellungen nach Hause. Zusätzlich legt Müller nun auch Kunden über einen TV-Spot nahe, ihre Weihnachtskäufe bei der Drogerie zu tätigen. Schwach ist aber, dass der Online-Shop mit der neuen Heim-Lieferung dabei nicht einmal erwähnt wird. [mehr]

eBay Kampagne
Marketing

Weihnachtskampagnen: So gut sind die neuen TV-Spots von eBay & Co.

Ob 1-2-3.tv, Euronics, eBay, Otto oder Zalando: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werben auch wieder in diesem Jahr viele E-Commerce-Unternehmen und Multichannel-Händler mit neuen TV-Spots im Fernsehen. Unser Überblick zeigt, wer momentan mit welchen TV-Spots trommelt und wie sich die Händler dabei schlagen. Denn oftmals wird unnötig Potenzial verschenkt. [mehr]

E-Commerce Kosten
Marketing

Fünf Tipps: So können Online-Händler ihr Newsletter-Marketing direkt optimieren

E-Mail-Newsletter sind ein ideales Marketing-Instrument, um Kunden zu erreichen und Verkäufe zu erzielen. Doch immer wieder verschenken Online-Händler leider unnötig Potenzial, weil sie bei ihren Mailings längst nicht alle Möglichkeiten nutzen. Fünf Tipps zeigen, wo Shop-Betreiber ansetzen und ihr E-Mail-Marketing mit ein paar Umstellungen selbst optimieren können. [mehr]

HSE24 TV-Spot
Marketing

HSE24 verlängert TV-Kampagne: Mit viel Selbstironie – aber ohne Hamster Hansi

„Unglaublich, aber wahr“: Mit diesem Slogan wirbt HSE24 jetzt zum zweiten Mal in einer TV-Kampagne damit, dass Kunden angesagte Fashion bei dem Teleshopping-Sender bekommen. Damit knüpft der Verkaufssender an einen ähnlichen TV-Spot aus dem Frühjahr an – der nun aber weniger Zuschauer verprellen sollte. Denn dieses Mal droht keinem Tier der Tod. [mehr]

Erwin Mueller Katalog
Marketing

Katalog-Marketing: Das Versandhaus Erwin Müller zeigt, wie man verkauft

Immer wieder erweitern Online-Händler ihr E-Commerce-Angebot um gedruckte Kataloge, um Kunden auf diese Weise ihr Angebot zusätzlich schmackhaft zu machen. Doch was macht einen guten Katalog aus? Best Practices zeigt jetzt stellvertretend der brandneue Jahreskatalog für die Saison 2020/2021 vom Versandhaus Erwin Müller, der gerade eben frisch erschienen ist. [mehr]