Gar nicht mal so schlecht: Sheego startet Kundenprogramm

17. Mai 2019 0

Sheego for me: Unter diesem Motto steht ein neues Kunden-Programm, das der Schwab-Versand aus dem Otto-Konzern jetzt für seine Plus-Size-Marke „Sheego“ frisch gestartet hat. Punkten soll der Große-Größen-Spezialist demnach nun bei Kunden mit einer „attraktiven Fashion-Flat“, die auf den ersten Blick zwar ein wenig spartanisch wirkt. Doch das Kunden-Programm dürfte durchaus seine Fans gewinnen. [mehr]

„Thalia Club“: Neues Kundenprogramm hat einen großen Nachteil

2. Mai 2019 0

„Jetzt anmelden und Vorteile genießen“: Mit diesen Worten bewirbt der Buchhändler Thalia seit kurzem in seinem Online-Shop sein neues Kundenprogramm – den so genannten „Thalia Club“. Hier gibt es Goodies wie Gratis-Tickets für Thalia-Events wie Lesungen und Veranstaltungen, die sich nur an Club-Kunden richten. Doch der Zugang zum Thalia-Club ist für Interessenten immer an eine bestimmte Bedingung geknüpft. [mehr]

Der Lock-in-Effekt: So gelingt Online-Händlern die Kundenbindung

8. April 2019 2

Erfolgreiche Online-Händler differenzieren sich im E-Commerce vom Wettbewerb, indem sie ihre Kunden geschickt an sich binden. Doch das gelingt nur solchen Anbietern, die für Kunden auch relevant sind. Wie sich dieses Ziel erreichen lässt, beschreibt E-Commerce-Experte Thomas Lang anhand von drei konkreten Beispielen aus der Praxis. Doch erfolgreich sind Maßnahmen nur, wenn Online-Händler auch immer über das passende Mindset verfügen. [mehr]

Werbestrategie von Lidl: „Filialkunden zu Onlinekunden machen“

4. März 2019 0

Der Lebensmittel-Discounter Lidl geht bei seiner TV-Werbung neue Wege. Denn jetzt ist zum bislang ersten Mal eine TV-Kampagne zu sehen, in der ausschließlich für den Online-Shop von Lidl geworben wird. Der Hintergrund: Mit der aktuellen Kampagne bewirbt der Discounter nun ein rundes Jubiläum seines Online-Shops, der vor zehn Jahren gestartet war. Und soviel sei verraten: Handwerklich ist die erste Online-only-Kampagne gut gemacht. [mehr]

Checkliste: Die 5 häufigsten Datenschutz-Irrtümer im Online-Handel

1. März 2019 0

Datenschutz ist im Handel ein entscheidendes Thema – und das nicht erst seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Denn Verbraucher sind für das Thema sensibilisiert und Abmahnanwälte reiben sich die Hände, wenn sie Fehler in einem Online-Shop entdecken. Worauf Online-Händler daher achten müssen, zeigt eine Checkliste mit den fünf häufigsten Datenschutz-Irrtümern im Online-Handel. [mehr]

1 2 3 4 46