Neue TV-Kampagne: Otto macht es Möbel-Käufern unnötig schwer

19. Februar 2020 0

Otto ist nach eigenen Angaben der größte Online-Möbelhändler Deutschlands. Viele wissen das aber bislang nicht, wie die Hanseaten klagen. Deshalb investiert Otto in eine neue Kampagne, um sich bei Konsumenten als Möbel-Spezialist zu positionieren. Ob das gelingt? Beim neuen Spot verschweigen die Hanseaten den vielleicht entscheidenden Teil im Clip jedenfalls. [mehr]

Emotional, aber erklärungsbedürftig: Die neue TV-Kampagne von Intersport

29. Januar 2020 0

„Aus Liebe zum Sport“: Unter diesem Motto steht eine neue TV-Kampagne, mit der Intersport ab sofort in Deutschland wirbt. Eine Premiere: Denn hierzulande ist es die allererste TV-Kampagne. Und mit dieser verfolgt die Verbundgruppe nicht weniger als gleich drei Marketing-Ziele. Dabei macht Intersport zwar vieles richtig, sich es aber leider auch selbst unnötig schwer. [mehr]

„Neue Markenidentität“: QVC reagiert auf Online-Boom und Social-Media-Trend

20. Januar 2020 0

Der Multichannel-Händler QVC hat sein Logo überarbeitet. Denn QVC will jetzt nach eigenen Angaben mit einer „neuen Markenidentität“ bei den Kunden punkten. Deshalb setzt man beim Logo nun auf ein mobil-freundliches Format, mit dem man die Digitalstrategie unterstützen möchte. Das sollte dem Teleshopping-Sender mit dem aktuellen Redesign gelingen. [mehr]

„Wichtiger Hebel“: Peter Hahn will erneut Kunden über TV-Spots erreichen

16. Januar 2020 0

Der Damenmode-Versender Peter Hahn startet mit einem neuen Werbespot in die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison. Zu sehen ist die TV-Werbung ab sofort in Deutschland, dazu wird der neue Clip auch noch in Frankreich, der Schweiz und in Holland ausgestrahlt. Für Peter Hahn ist es in der über 50-jährigen Firmengeschichte schon der dreizehnte TV-Spot. Kein Wunder. [mehr]

Guter Zeitpunkt, schwache Umsetzung: TV-Spots von Rakuten zünden nicht

6. Dezember 2019 0

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werben Online-Marktplätze wieder im Fernsehen. Doch mit Rakuten haben an dieser Stelle wohl eher die wenigsten Branchen-Experten gerechnet. Was das japanische E-Commerce-Unternehmen aber nicht davon abgehalten hat, jetzt seine allererste Deutschland-Kampagne zu starten. Doch unterm Strich bleibt eine vertane Chance. [mehr]

„realPro“: Neues Kundenprogramm hat gleich einen entscheidenden Nachteil

15. November 2019 6

Die Supermarkt-Kette Real hat ein neues Vorteilsprogramm für Stammkunden gestartet. Diese können ab sofort für eine Gebühr von 69 Euro im Jahr das Bonus-Programm „realPro“ buchen, das Kunden satte Rabatte bei Einkäufen verspricht. So sollen Kunden bei „jedem Einkauf bares Geld“ sparen. Streng genommen stimmt das aber nicht. Denn einen Haken gibt es. [mehr]

Neuer TV-Spot: Breuninger verschweigt, warum die Kunden kaufen sollten

30. September 2019 0

Vor einem Jahr hatte Breuninger erstmals überhaupt im Fernsehen geworben, jetzt folgt die zweite TV-Kampagne. So ist ab sofort in der Schweiz, Deutschland und Österreich ein neuer TV-Spot zu sehen, der die Marken-Bekanntheit des Mode- und Lifestyle-Händlers steigern soll. Das dürfte zwar gelingen. Überzeugen kann aber auch dieses Mal die TV-Kampagne nicht. [mehr]

1 2 3 4 35