Werbestrategie von Lidl: „Filialkunden zu Onlinekunden machen“

4. März 2019 0

Der Lebensmittel-Discounter Lidl geht bei seiner TV-Werbung neue Wege. Denn jetzt ist zum bislang ersten Mal eine TV-Kampagne zu sehen, in der ausschließlich für den Online-Shop von Lidl geworben wird. Der Hintergrund: Mit der aktuellen Kampagne bewirbt der Discounter nun ein rundes Jubiläum seines Online-Shops, der vor zehn Jahren gestartet war. Und soviel sei verraten: Handwerklich ist die erste Online-only-Kampagne gut gemacht. [mehr]

Checkliste: Die 5 häufigsten Datenschutz-Irrtümer im Online-Handel

1. März 2019 0

Datenschutz ist im Handel ein entscheidendes Thema – und das nicht erst seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Denn Verbraucher sind für das Thema sensibilisiert und Abmahnanwälte reiben sich die Hände, wenn sie Fehler in einem Online-Shop entdecken. Worauf Online-Händler daher achten müssen, zeigt eine Checkliste mit den fünf häufigsten Datenschutz-Irrtümern im Online-Handel. [mehr]

Bitte vermeiden: Die drei Todsünden bei der Onlineshop-Vermarktung

20. Februar 2019 1

Der Wettbewerb im E-Commerce ist hart. Kein Wunder. Schließlich ist die Konkurrenz nur einen Klick entfernt. Online-Händler müssen mit ihrem Online-Shop daher ein stimmiges Gesamtpaket anbieten, das Interessenten zielgenau anspricht und Verbraucher mit klaren Kundenvorteilen zum Kauf verführt. Doch daran scheitern in der Praxis leider immer wieder Versender – obwohl sich typische Todsünden beim Shop-Marketing eigentlich einfach vermeiden lassen. [mehr]

„Wir liefern Lösungen“: Quelle frischt seine Händler-Marke auf

17. Januar 2019 0

„Wir liefern Lösungen“: Mit diesem neuen Marken-Claim wirbt ab sofort die Traditionsmarke Quelle im Internet. Denn passend zu seinem 60-jährigen Jubiläum positioniert sich jetzt der Versandhändler aus der Otto-Gruppe neu. Hintergrund ist, dass Quelle seine Stärken beim Online-Handel mit weißer Ware betonen will. Deshalb hat die Otto-Tochter zeitgleich auch noch ihr Marken-Logo überarbeitet – und das ist auch gut so. [mehr]

Weiblich, kitschig oder gar sexistisch? Neues Image-Video von Heine online

7. Januar 2019 0

„Die Welt wird weiblich“: Unter diesem Motto steht eine aktuelle Image-Kampagne, mit der gerade der Heine-Versand aus Karlsruhe online für sein Sortiment trommelt. Mit der neuen Digital-Kampagne will sich die Otto-Tochter nach eigenen Angaben „als durch und durch weibliche Modemarke“ positionieren, die jeden Tag „die Welt schöner machen“ kann. Doch ob sich Heine mit dieser Kampagne einen Gefallen tut? [mehr]

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