wco_Rubrik
Galaxus Werbung
Marketing

Absurd, aber erfolgreich: Galaxus wirbt mit Clips, die Kunden vor Käufen warnen

„Der ehrlichste Online-Shop Deutschlands“: Unter diesem Motto steht eine neue Kampagne, mit der jetzt der Online-Shop Galaxus im Internet wirbt. Dabei unterscheiden sich die Werbespots deutlich von gängigen Werbemitteln. Denn streng genommen wird gar kein Angebot beworben. Vielmehr warnt Galaxus in seinen Werbe-Clips davor, bestimmte Produkte zu bestellen. [mehr]

Marcus Leber
Marketing

„Werbeweg hat sich bewährt“: Walbusch verlängert TV-Kampagne aus dem Vorjahr

Das Mode-Unternehmen Walbusch setzt auch in diesem Frühling wieder auf eine TV-Kampagne. Dabei kommt erneut das Werbeversprechen zum Einsatz, das Walbusch bereits vor einem Jahr verwendet hatte. Kein Wunder. Denn auch dank dieser Marketing-Maßnahme konnte der Mode-Händler im Vorjahr ja seinen Brutto-Umsatz um 6,5 Prozent auf 369 Mio. Euro erhöhen. [mehr]

Christian Hellrung
Marketing

Gutschein-Marketing: Was Online-Händler bei Rabatt-Aktionen beachten müssen

Im Online-Handel sind Gutscheine ein bewährtes Mittel, um neue Kunden zu erreichen oder um Bestandskunden zu reaktivieren. Für einige Online-Händler ist allerdings Gutschein-Marketing dennoch Neuland. Welche Möglichkeiten es gibt und worauf Online-Händler prinzipiell achten sollten, verdeutlicht Christian Hellrung vom deutschen Gutschein-Portal Sparheld.de. [mehr]

Momox Fashion
Marketing

Second-Hand-Mode: Deshalb heißt der Shop „Ubup“ ab sofort „Momox Fashion“

Das Kerngeschäft des Berliner Re-Commerce-Unternehmens Momox ist an sich der Handel mit gebrauchten Medien. Seit einigen Jahren ist allerdings auch Second-Hand-Mode im Angebot, die bisher über den Online-Shop Ubup.com verkauft wurde. Doch dieser erhält einen neuen Namen und heißt nun: Momox Fashion. Und für diese Entscheidung sprechen mehrere Gründe. [mehr]

Peter Hahn
Marketing

TV-Spot Nummer 14: Peter Hahn startet erneut mit TV-Werbung ins neue Jahr

Der Damenmode-Versender Peter Hahn startet in diesen Tagen mit einer neuen TV-Kampagne in die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison – wie es bereits vor einem Jahr der Fall gewesen ist. Gesendet wird der – immerhin schon vierzehnte TV-Spot – in Deutschland und Frankreich sowie in der Schweiz und in Holland. Im Spot selbst setzt Peter Hahn auf bekannte Elemente. [mehr]

Landing Page
Marketing

Lead-Generierung im E-Commerce: 7 Tipps für verkaufsstarke Landing-Pages

Wer Online-Marketing betreibt, konzipiert immer wieder Landing-Pages. Denn solche Zielseiten sind nicht zuletzt bei Werbemaßnahmen im E-Commerce ein erprobtes Mittel, um neue Kunden zu gewinnen. Werbetreibende müssen dafür aber natürlich wissen, wie man denn erfolgreiche Landing-Pages gestaltet. Dabei verkaufen diese doch immer nach demselben Muster. [mehr]