Fallbeispiel Outfittery: Wie Händler verkaufsstarke TV-Spots schaffen

6. September 2019 0

TV-Spots werden bei Online-Händlern immer beliebter, um so das eigene Angebot bekannt zu machen. Doch wie gelingt es Shop-Betreibern, dass Verbraucher nach einem TV-Spot wirklich den beworbenen Online-Shop aufsuchen? Lehrreich ist eine neue TV-Kampagne des Mode-Versenders Outfittery, von der sich Händler gleich drei Elemente abschauen können. [mehr]

„Nächste Stufe“: DergepflegteMann.de wirbt erstmals im Fernsehen

13. August 2019 0

Das Geschäft mit Beauty-Produkten für Männer wandert aktuell zunehmend aus der Nische in den Mainstream. Bestes Beispiel für diesen Trend ist der Online-Shop DergepflegteMann.de von der süddeutschen Markement-Gruppe, die ihr Special-Interest-Portal nun erstmals mit TV-Spots bewerben wird. Dafür wurde jetzt ein Deal mit einem neuen Investor besiegelt. [mehr]

„So digital gedacht wie nie“ – und der neue Otto-Spot enttäuscht trotzdem

31. Juli 2019 0

Hip, bunt, schrill: So lässt sich ein brandneuer TV-Spot beschreiben, mit dem Otto nun sein 70-jähriges Firmenjubiläum zelebriert. Denn Otto blickt erst gar nicht zurück und setzt obendrein noch auf eine neue Bildsprache, die sich jetzt an den „Sehgewohnheiten der Instagram-Welt“ orientieren soll. Die Kampagne ist trotzdem nicht gut gemacht. [mehr]

Gar nicht mal so schlecht: Sheego startet Kundenprogramm

17. Mai 2019 0

Sheego for me: Unter diesem Motto steht ein neues Kunden-Programm, das der Schwab-Versand aus dem Otto-Konzern jetzt für seine Plus-Size-Marke „Sheego“ frisch gestartet hat. Punkten soll der Große-Größen-Spezialist demnach nun bei Kunden mit einer „attraktiven Fashion-Flat“, die auf den ersten Blick zwar ein wenig spartanisch wirkt. Doch das Kunden-Programm dürfte durchaus seine Fans gewinnen. [mehr]

„Thalia Club“: Neues Kundenprogramm hat einen großen Nachteil

2. Mai 2019 0

„Jetzt anmelden und Vorteile genießen“: Mit diesen Worten bewirbt der Buchhändler Thalia seit kurzem in seinem Online-Shop sein neues Kundenprogramm – den so genannten „Thalia Club“. Hier gibt es Goodies wie Gratis-Tickets für Thalia-Events wie Lesungen und Veranstaltungen, die sich nur an Club-Kunden richten. Doch der Zugang zum Thalia-Club ist für Interessenten immer an eine bestimmte Bedingung geknüpft. [mehr]

Der Lock-in-Effekt: So gelingt Online-Händlern die Kundenbindung

8. April 2019 2

Erfolgreiche Online-Händler differenzieren sich im E-Commerce vom Wettbewerb, indem sie ihre Kunden geschickt an sich binden. Doch das gelingt nur solchen Anbietern, die für Kunden auch relevant sind. Wie sich dieses Ziel erreichen lässt, beschreibt E-Commerce-Experte Thomas Lang anhand von drei konkreten Beispielen aus der Praxis. Doch erfolgreich sind Maßnahmen nur, wenn Online-Händler auch immer über das passende Mindset verfügen. [mehr]

Werbestrategie von Lidl: „Filialkunden zu Onlinekunden machen“

4. März 2019 0

Der Lebensmittel-Discounter Lidl geht bei seiner TV-Werbung neue Wege. Denn jetzt ist zum bislang ersten Mal eine TV-Kampagne zu sehen, in der ausschließlich für den Online-Shop von Lidl geworben wird. Der Hintergrund: Mit der aktuellen Kampagne bewirbt der Discounter nun ein rundes Jubiläum seines Online-Shops, der vor zehn Jahren gestartet war. Und soviel sei verraten: Handwerklich ist die erste Online-only-Kampagne gut gemacht. [mehr]

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