Der erste Eindruck zählt: Verpackungen als Marketing-Faktor nutzen

26. November 2018 0

Beim Online-Handel ist der Versandkarton das erste, was die Kunden in die Hände bekommen. Der eigentlichen Produktverpackung wird aber oft wenig Gewicht beigemessen, so scheint es zumindest in vielen Fällen. Eine fatale Entscheidung, denn die Verpackung hat beim Marketing großes Potential. Hier gibt es verschiedene Ansätze zur Optimierung, die sich lohnen können. [mehr]

Sonderfall oder neuer Standard? Zalando erhebt erstmals Versandkosten

7. November 2018 4

„Schrei vor Glück oder schick’s zurück“: Nicht zuletzt mit diesem Werbespruch aus den eigenen TV-Spots hat Zalando in den vergangenen Jahren seinen Online-Shop bekannt gemacht, wo ja Versand und Retouren generell kostenlos sind. Bislang zumindest. Denn im ersten Ländermarkt verabschiedet sich der europaweit tätige Fashion-Versender nun erstmals von seiner generellen Versandkostenfreiheit. Und weitere Länder könnten folgen. Aus einem Grund. [mehr]

Zalando-Logistik: „Keine Ambitionen, Fahrten selbst durchzuführen“

23. Oktober 2018 1

„Auch Zalando setzt auf eigene Zusteller in der City Logistik„: So hatte der Branchen-Blog Exciting Commerce vor kurzem berichtet, dass der Berliner Fashion-Versender nun erstmals selbst seine Pakete ausfährt. Auf Nachfrage von neuhandeln.de dementiert der Fashion-Versender nun aber, dass Zalando sein Geschäft auf die Paket-Zustellung ausweitet. Was allerdings nicht bedeutet, dass Zalando nicht auch neue Wege in der Logistik geht. [mehr]

„Absurde Kosten“: So verfahren Händler bei Speditionslieferungen

12. Oktober 2018 1

„Krasse Kosten und Kokolores“: Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Untersuchung, für die Speditionskosten in 30 deutschen Online-Shops analysiert wurden. Kritisiert werden demnach unter anderem „absurde Speditionskosten“ in einer „verwirrend skurrilen Welt mit eigenartiger Preiskalkulation“. Dabei müsste so ein wildes Durcheinander bei Lieferungen per Spedition ja gar nicht sein, wie ein E-Commerce-Experte im Gespräch mit neuhandeln.de mahnt. [mehr]

„Deutliche Kostensteigerungen“: DHL Paket erhöht Preise für Händler

19. September 2018 1

Online- und Multichannel-Händler müssen künftig tiefer in die Tasche greifen, wenn sie ihre Waren über DHL versenden. So erhöht DHL Paket die Preise für Geschäftskunden nach eigenen Angaben ab Januar 2019 stärker als in den Vorjahren. Betroffen sind B2B-Kunden mit individuell vereinbarten Konditionen. Mit den Preisanpassungen reagiert der Zusteller nach eigenen Angaben darauf, dass die Transport- und Personalkosten „deutlich gestiegen“ sind. [mehr]

1 2 3 4 5 27