In eigener Sache: adcologne wird Sponsor von neuhandeln

Neuzugang für neuhandeln.de: Die adcologne GmbH aus Köln unterstützt seit diesem Monat das Online-Portal neuhandeln.de als Sponsor. Damit gehört nun die Kölner Online-Marketing-Agentur zu dem exklusiven Kreis von handverlesenen Partnern, die neuhandeln.de mit ihrem Engagement als News-Portal für Entscheider aus dem Handel überhaupt erst ermöglichen.

adcologneIm Mittelpunkt der Dienstleistungen der adcologne GmbH stehen die beiden Bereiche Suchmaschinen-Marketing und Performance-Marketing. Neben Kampagnen mit bezahlten Suchanzeigen wie Google AdWords verantwortet die Kölner Agentur auch Werbe-Maßnahmen in sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook und Pinterest. Zudem gestaltet adcologne spezielle Landing-Pages für Marketing-Kampagnen. Zum Portfolio der Dienstleistungen gehört auch die Conversion-Optimierung von bestehenden Online-Shops.

Mit dem Fokus auf Online-Performance-Marketing ergänzt adcologne perfekt die Runde der bestehenden Sponsoren von neuhandeln.de, die ihre Schwerpunkte wiederum in anderen Bereichen haben. Zu den übrigen Sponsoren von neuhandeln.de zählen w&co (Schwerpunkt: Mediendienstleistungen), menovia consulting (Personalberatung), Websale (Shop-Software), gaxsys (E-Commerce-Lösung für Multichannel-Handel für Marken) und Tradebyte (Software für Anbindung an Online-Marktplätze und Anbindung externer Lieferanten an eigene Shops).

Mehr zu den Dienstleistungen der Sponsoren gibt es in diesem Beitrag, der unter den bereits über 1.000 Postings auf neuhandeln.de weiter zu einem der meistgelesenen Beiträge zählt.

In diesem Zusammenhang auch der Hinweis auf den frisch gestarteten Unternehmensblog der Gaxsys GmbH und den Tradebyte-Blog, wo Leser von neuhandeln.de weitere Einblicke in das Geschäft der Sponsoren von neuhandeln.de bekommen. Neuigkeiten liefert regelmäßig auch der Mediendienstleister w&Co, der monatlich sein „Statement of the Month“ veröffentlicht.

Nicht mehr zum Kreis der Sponsoren von neuhandeln.de zählt die auf Conversion-Optimierung spezialisierte Web Arts AG, die neuhandeln.de ebenfalls seit dem Start im Mai 2014 unterstützt hatte und sich nach anderthalb Jahren neu orientiert. An dieser Stelle daher auch ein großes Dankeschön an Web Arts – und der Hinweis auf ihren lesenswerten Blog Konversionskraft.de.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 2.255 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.

Über Stephan Randler 2263 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr