Finanzmeldungen

Teleshopping: 1-2-3-tv muss 2013 einen Verlust verbuchen

Der Auktionssender 1-2-3.tv hat im vorletzten Geschäftsjahr 2013 nur einen Netto-Umsatz von 91,5 Mio. Euro erwirtschaften können. Damit ist der Umsatz um rund drei Prozent gesunken, nachdem der Teleshopping-Anbieter 2012 noch 94,3 Mio. Euro Umsatz verbuchen konnte. Auch das Ergebnis des Auktionssenders hat sich verschlechtert. Trotzdem gibt es aber auch einige positive Nachrichten. [mehr]

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Online-Marktplätze: Rue du Commerce erneut mit Verlust

Das französische ECommerce-Unternehmen Rue Du Commerce blickt auf ein schwieriges Jahr zurück. So konnten die Franzosen im vergangenen Geschäftsjahr 2014 zwar insgesamt Ware im Wert von 428,3 Mio. Euro netto über ihr Online-Portal verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Warenumsatz damit dennoch abgenommen. Das hängt mit einer neuen Strategie der Franzosen zusammen, die letztlich auch das Ergebnis belastet hat. [mehr]

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Jahresbilanz von Delticom: Mehr Verkäufe, weniger Umsatz

Der auf den Versandhandel mit Reifen spezialisierte Delticom-Konzern konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 nur einen Netto-Umsatz von 501,7 Mio. Euro erzielen. Damit musste die mit über 160 Shops im Online-Handel aktive ECommerce-Gruppe einen Umsatzrückgang von 0,8 Prozent verbuchen, nachdem es 2013 noch ein Plus von 10,8 Prozent gab – obwohl 2014 sogar mehr Reifen verkauft wurden als im Vorjahr. [mehr]

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Finanzen: Otto-Versand wächst schwächer als im Vorjahr

Die Otto-Einzelgesellschaft („Otto Versand“) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/2015 (Stichtag: 28. Februar) einen Netto-Umsatz von 2,335 Mrd. Euro erzielen. Zum Vorjahr hat das Geschäft damit um rund drei Prozent angezogen, wie die Hanseaten gerade berichtet haben. Trotz einem erneuten Umsatzplus im Geschäftsjahr 2014/2015 war das Wachstum allerdings im Jahr zuvor spürbar stärker ausgefallen. [mehr]

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Geschäftsjahr 2015: Frontlineshop peilt schwarze Null an

Bei dem auf Street- und Sportswear spezialisierten Fashion-Versender Frontlineshop stehen die Chancen gut, dass im laufenden Geschäftsjahr die Gewinnschwelle erreicht wird. Das hat Geschäftsführer Jens Lafrenz gegenüber neuhandeln.de in Aussicht gestellt. Demnach sieht es danach aus, dass der Spezialversender nach einigen unprofitablen Jahren nun die Früchte seiner Restrukturierungsmaßnahmen ernten kann. [mehr]

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Auslandsreport: Asos kann wieder international wachsen

Der britische Fashion-Versender Asos hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2014/2015 einen Warenumsatz von insgesamt 290,1 Mio. Pfund erzielen können. Zum Vorjahr entspricht das einem zweistelligen Wachstum von 19 Prozent. Besonders erfreulich für die Briten: Nachdem das Geschäft zuletzt nur in UK angezogen hatte, gab es nun auch im (europäischen) Ausland wieder ein Wachstum. Aus zwei Gründen. [mehr]

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„Übergangsjahr“: Warum Spreadshirt auf der Stelle tritt

Der Mass-Customization-Dienstleister Spreadshirt hat im vergangenen Geschäftsjahr 2014 einen Netto-Umsatz von weltweit 71,95 Mio. Euro verbuchen können. Zum Vorjahr gab es damit aber im Prinzip kein Wachstum – und das verwundert dann doch ein wenig. Denn im vergangenen Jahr hatte Spreadshirt unter anderem im TV geworben und Zukäufe getätigt, was eigentlich ein deutliches Wachstum erwarten ließ. [mehr]