Finanzmeldungen

Elektronik-Handel: AO.com beziffert Deutschland-Umsätze

Seit Oktober 2014 ist der auf weiße Ware spezialisierte britische Online-Pureplayer AO.com auch in Deutschland aktiv. Bereits nach drei Monaten hieß es, dass die Briten hierzulande über Plan verkaufen und sich das Geschäft gut entwickle. Konkrete Zahlen hatte man bislang zwar nicht genannt, jetzt aber lassen sich die Briten in die Karten blicken. Demnach ist das Geschäft in Deutschland überschaubar. Bislang jedenfalls. [mehr]

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Windeln.de expandiert und will erneut kräftig wachsen

Die auf den Versandhandel mit Babybedarf spezialisierte Windeln.de AG hat für das laufende Geschäftsjahr ehrgeizige Ziele. Demnach rechnen die Verantwortlichen im Kerngeschäft mit einem Umsatzplus von 70 bis 80 Prozent, nachdem sich im Vorjahr die Umsätze bereits auf 101,3 Mio. Euro verdoppelt hatten. Befeuern sollen das Geschäft zusätzliche Sortimente und Eigenmarken – und obendrein noch neue Ländermärkte. [mehr]

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Internetstores-Gruppe wächst und investiert in Werbung

Die Internetstores GmbH aus Esslingen setzt auch in diesem Jahr wieder auf TV-Werbung, um neue Kunden zu erreichen. Ab sofort ist daher ein TV-Spot zu sehen, mit dem die Schwaben ihren Online-Shop Fahrrad.de bewerben. Frisch veröffentlicht wurde in diesen Tagen auch der Jahresabschluss für das vergangene Geschäftsjahr 2013/2014, indem der Umsatz gleich um satte 59 Prozent auf 109,9 Mio. Euro gestiegen ist. [mehr]

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Re-Commerce: reBuy schreibt auch 2013 rote Zahlen

Die auf den Handel mit gebrauchten Medien und Elektronik spezialisierte Berliner reBuy reCommerce GmbH hat im vorletzten Geschäftsjahr 2013 erneut einen Jahresfehlbetrag eingefahren. Demnach konnte der Gebrauchtwarenhändler zwar seinen Verlust von -2,6 Mio. auf -2,0 Mio. Euro reduzieren. Der Plan sah nach eigenen Angaben aber ein positives Ergebnis von +1,2 Mio. Euro vor. Dass es dazu nicht gekommen ist, hat seine Gründe. [mehr]

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Geschäftsjahr 2013/14: Globetrotter erneut mit Verlust

Die auf Sport- und Outdoor-Artikel spezialisierte Globetrotter Ausrüstung GmbH konnte im Geschäftsjahr 2013/2014 nur einen Netto-Umsatz von 194,2 Mio. Euro erlösen. Das geht aus dem frisch veröffentlichten Jahresabschluss hervor. Demnach hatte das Geschäft zum Vorjahr nicht nur um rund sechs Prozent nachgelassen. Unterm Strich steht auch ein Jahresfehlbetrag – bereits zum dritten Mal in Folge. [mehr]

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Offiziell: Otto-Konzern mit deutlichem Verlust in 2014/15

Auf neuhandeln.de hatte ich bereits Ende März berichtet, dass der Hamburger Otto-Konzern im vergangenen Geschäftsjahr 2014/2015 einen Netto-Umsatz von 12,1 Mrd. Euro erzielen konnte. Zum Ergebnis hatten sich die Hanseaten damals aber nicht geäußert. Nun steht fest: Beim Ergebnis vor Steuern musste die Otto Gruppe einen Verlust von -125 Mio. Euro hinnehmen – was vielfältige Gründe hat. [mehr]

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Delticom-Bilanz: Günstige Preise schmälern die Marge

Nachdem der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr noch ein wenig gesunken war, konnte die Delticom AG im ersten Quartal 2015 wieder ein deutliches Plus verbuchen. Allerdings hat der Multishop-Konzern seine Kunden mit „attraktiven Preisen“ geködert, wodurch sich die Brutto-Marge verringert hat. Weil auch mehr in Marketing investiert wurde, ist das Ergebnis des Konzerns gesunken – trotz weniger Personalkosten. [mehr]