Finanzmeldungen

Prognose: Creatrade-Gruppe will erneut spürbar wachsen

Die norddeutsche Versendergruppe Creatrade hat gute Chancen, das laufende Geschäftsjahr 2015 mit einem spürbaren Wachstum abzuschließen. Konkret rechnet das Multishop-Unternehmen mit einem Plus von drei bis fünf Prozent beim strategisch wichtigen Geschäft mit Mode und Lifestyle-Sortimenten, wie der Konzern gegenüber neuhandeln.de in Aussicht stellt. Dabei profitiert die Gruppe im wesentlichen von zwei Entwicklungen. [mehr]

Finanzmeldungen

Finanzen: Tennis Point kann erneut zweistellig wachsen

Die nordrhein-westfälische Tennis Point GmbH hat im vergangenen Geschäftsjahr 2014 einen Netto-Umsatz von 35,2 Mio. Euro eingefahren. Damit konnte der Spezialversender für Tennis-Bedarf erneut zweistellig wachsen und so das rasante Wachstum der Vorjahre fortführen. Die Wachstumsdynamik hat zwar auch im Jahr 2014 noch einmal nachgelassen, was allerdings kein Wunder ist – und zwar aus mehreren Gründen. [mehr]

Finanzmeldungen

Finanzen: Delticom wächst trotz rückläufigem Markt

Der Reifen-Versender Delticom hat im dritten Quartal 2015 einen Netto-Umsatz von 104,0 Mio. Euro eingefahren. Damit konnte der Multishop-Konzern im Vergleich zur Vorjahresperiode um 18,1 Prozent wachsen (Q3/2014: 88,1 Mio. Euro). Auch für die ersten neun Monate 2015 steht ein zweistelliges Plus in den Büchern. Erfreulich ist diese Entwicklung nicht zuletzt, weil Delticom damit gegen den Markttrend wachsen konnte. [mehr]

Finanzmeldungen

„Nakiki“: Windeln.de AG internationalisiert Shopping-Club

Seit drei Jahren betreibt die Münchner Windeln.de AG unter dem Namen „Windelbar“ einen Shopping-Club. Dieser bekommt nun einen frischen Anstrich und wird unter der Marke „Nakiki“ neu positioniert. Denn diesen Kunstnamen kann der Konzern besser international vermarkten. Eine internationale Marken-Strategie ist wichtig, weil zuletzt stark ins Auslandsgeschäft investiert wurde – was sich nun auch in den Quartalszahlen niederschlägt. [mehr]

Finanzmeldungen

AO.de: 30 Mio. Euro Netto-Umsatz im ersten Geschäftsjahr

Ein Jahr nach dem Start läuft das Deutschland-Geschäft von AO nach eigenen Angaben wie erwartet. Umgerechnet gab es einen Netto-Umsatz von rund 30,4 Mio. Euro im ersten Geschäftsjahr, der nicht zuletzt durch kräftige Investitionen in TV-Werbung erreicht wurde. Wachsen kann AO hierzulande bald vielleicht aber auch durch zusätzliche Sortimente. Doch zunächst steht eine Expansion nach Holland an – was zu erwarten war. [mehr]

Finanzmeldungen

Nach Stagnation: Planet Sports wächst wieder zweistellig

Die Planet Sports GmbH soll im laufenden Geschäftsjahr einen Netto-Umsatz von 60 Mio. Euro einfahren. Das prognostiziert die Mannheimer 21 Sportsgroup, die erst in diesem Frühjahr den Spezialisten für Street- und Sportswear von der insolventen Puccini-Gruppe übernommen hatte. Wenn sich die Prognose bewahrheiten sollte, kann Planet Sports um 20 Prozent zulegen – es wäre das erste zweistellige Wachstum seit Jahren. [mehr]

Finanzmeldungen

Finanzen: Zooplus AG verdoppelt Vorsteuerergebnis fast

Auf neuhandeln.de hatte ich bereits berichtet, dass Zooplus im dritten Quartal 2015 die Gesamtleistung um 28 Prozent steigern konnte. Damals handelte es sich aber noch um vorläufige Zahlen, die der Spezialist für Tierbedarf nun aber offiziell bestätigen konnte. Dabei hat der Versender zudem verraten, dass sich das Ergebnis vor Steuern von 2,8 Mio. auf 5,5 Mio. Euro gleich um rund 97 Prozent verbessert hat – was so nicht unbedingt zu erwarten war. [mehr]