Momox-Chef Kroke: „Second Hand ist eine preiswerte und nachhaltige Alternative“

5. März 2020 0

Der Re-Commerce-Spezialist Momox wächst munter weiter. Konkret steht nämlich für das Jahr 2019 ein Netto-Umsatz von rund 250 Mio. Euro in den Büchern, der über den Online-Handel mit gebrauchten Medien sowie den Verkauf von Second-Hand-Mode erwirtschaftet wurde. Das ist ein sattes Plus von 25 Prozent im Jahresvergleich – und das kommt nicht von ungefähr. [mehr]

Deutliches Wachstum: Neue Ansätze zahlen sich bei Walbusch aus

27. Februar 2020 0

Die Walbusch-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. Denn in diesem Zeitraum konnte das Multichannel-Unternehmen aus Solingen einen Brutto-Umsatz von 346,5 Mio. Euro erzielen, was nicht nur einem deutlichen Plus von 8,2 Prozent entspricht. Walbusch konnte auch den Negativ-Trend aus dem Vorjahr umkehren. Was handfeste Gründe hat. [mehr]

Zeichen auf Wachstum: Deerberg profitiert von Restrukturierung

26. Februar 2020 0

Die Deerberg GmbH aus Hanstedt (Lüneburger Heide) hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr 2019 um rund sechs Prozent erhöhen können. Das berichtet der auf Naturmode spezialisierte Textilhändler auf Nachfrage von neuhandeln.de. Begründet wird dieser Positiv-Trend mit einer Restrukturierung, die sich jetzt unter anderem bei dem Sortiment bemerkbar macht. [mehr]

Drohende Zahlungsunfähigkeit: Planet Sports stellt Insolvenz-Antrag

24. Februar 2020 0

Die Planet Sports GmbH hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen einer drohenden Zahlungsunfähigkeit gestellt. Dabei hatte die 21sportsgroup hinter dem auf Sport-Artikel und Streetwear spezialisierten Multichannel-Händler sich zuletzt auf die Händler-Marke „Planet Sports“ konzentriert und von einem „sehr erfolgreichen 2018“ geschwärmt. [mehr]

Hessnatur: „Wir fokussieren uns auf das, was Kunden von uns erwarten“

17. Februar 2020 0

Hessnatur blickt auf eine erfolgreiche Herbst-/Winter-Saison 2019/2020 zurück. So konnte der Spezialist für nachhaltige und fair produzierte Bio-Mode seinen Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2019/2020 gleich um 20 Prozent erhöhen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit setzt Hessnatur seine positive Entwicklung jetzt weiter fort. Und das hat Gründe. [mehr]

Mehr Märkte, mehr Käufe, mehr Umsatz: Fressnapf wächst stärker als zuletzt

13. Februar 2020 3

Die Fressnapf-Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr 2019 mit einem Brutto-Umsatz von 2,3 Mrd. Euro abgeschlossen, der über alle Ländermärkte und Vertriebskanäle erzielt wurde. Zum Vorjahr konnte der Multichannel-Händler damit seine Wachstumsdynamik deutlich erhöhen, was die Fressnapf-Gruppe auf Nachfrage mit verschiedenen Maßnahmen begründet. [mehr]

1 2 3 4 5 75