Neue Festland-Bilanz von AO.com: Mehr Umsatz, höhere Verluste

5. Juni 2019 0

Der britische Elektronik-Versender AO.com („Appliances Online“) hat die endgültigen Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2018/2019 veröffentlicht, das am 31. März beendet wurde. Hier konnten die Briten ihren Umsatz auf dem europäischen Festland steigern, wo AO ja Kunden in Deutschland bedient und einen holländischen Online-Shop betreibt. Gestiegen sind aber nicht nur die Umsätze auf dem europäischen Festland. Auch die Verluste haben sich erhöht. [mehr]

Windeln.de: Umsatz sinkt auch im ersten Quartal 2019 stark

28. Mai 2019 1

Der deutsche Windeln.de-Konzern hat das erste Quartal 2019 mit einem Netto-Umsatz von 20,8 Mio. Euro abgeschlossen, der über Online-Verkäufe an Kunden in Deutschland, Europa und China erzielt wurde. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Umsatz aber drastisch reduziert um mehr als ein Drittel (-37 Prozent), da die Gruppe vor einem Jahr auf einen weltweiten Netto-Umsatz von 32,8 Mio. Euro gekommen war. Überraschend kommt das aber nicht. [mehr]

„Neues Allzeithoch“: Schuhe24.de verdoppelt sein Marktplatzgeschäft

23. Mai 2019 0

Der Online-Marktplatz Schuhe24.de hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Geschäftsvolumen von 55 Mio. Euro netto abgeschlossen, das über Verkäufe an Endkunden erzielt wurde. Zum Vorjahr konnte die für den Online-Marktplatz zuständige Benner-Gruppe aus Wiesbaden damit ihr Handelsvolumen mehr als verdoppeln. Für diese positive Umsatzentwicklung gibt es bei Schuhe24.de verschiedene Gründe. [mehr]

Wegen Italien-Geschäft: Quartalsumsatz von Westwing geht zurück

17. Mai 2019 0

Der Shopping-Club Westwing hat das erste Quartal im laufenden Geschäftsjahr 2019 zwar mit einem europaweiten Netto-Umsatz von 61 Mio. Euro abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Umsatz damit aber leicht reduziert. Wenn man allerdings das kriselnde Geschäft von Westwing in Italien außer Acht lässt, ergibt sich gleich ein anderes Bild. Über alle Länder hat sich dennoch das Ergebnis der Gruppe (angepasstes EBITDA) verschlechtert. [mehr]

Madeleine & Peter Hahn: Umsatz und Ergebnis unter budgetierten Zielen

9. Mai 2019 0

Die auf den Handel mit Damen-Mode spezialisierte Madeleine-Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr 2017/18 (Ende: 30. September) mit einem Netto-Umsatz von 175,3 Mio. Euro beendet. In Summe liegen Umsatz und Ergebnis dennoch unter den budgetierten Zielen. Das gilt jetzt ebenfalls für die Peter-Hahn-Gruppe, die auch auf das Geschäft mit Damen-Mode spezialisiert ist. [mehr]

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