Dank Kurskorrektur: Hessnatur wächst wieder deutlich

3. April 2019 2

Ein deutliches Umsatzwachstum und das beste Ergebnis seit Jahren: So hat Hessnatur-Chefin Andrea Sibylle Ebinger im Exklusiv-Interview mit neuhandeln.de vor kurzem das vergangene Geschäftsjahr des Ökomode-Versenders aus Hessen skizziert. Zu Recht. Denn jetzt liegt der Konzernabschluss für das vergangene Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 31. Juli) vor, der in der Tat erfreuliche Zahlen beinhaltet – sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis. [mehr]

3 Gründe: Deshalb wächst Momox erneut deutlich zweistellig

21. März 2019 1

Der Gebrauchtwaren-Händler Momox hat im vergangenen Geschäftsjahr 2018 einen Netto-Umsatz von 200 Mio. Euro eingefahren. Damit steht ein zweistelliges Plus von 14 Prozent in den Büchern, nachdem der Anbieter von gebrauchten Medien und Second-Hand-Fashion im Jahr 2017 erst auf 175 Mio. Euro gekommen war. Damit liegt das aktuelle Wachstum auf dem Niveau des Vorjahres – und das kommt nicht von ungefähr. [mehr]

Anfang 2020 als Ziel: So will Windeln.de den Break-even schaffen

20. März 2019 0

Anfang Januar hatte der Windeln.de-Konzern bereits verlauten lassen, dass die Gruppe nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2018 nur noch einen Netto-Umsatz von knapp 105 Mio. Euro erreichen konnte. Nun liegen die endgültigen Zahlen vor, nach denen sich der Konzern-Umsatz von 188,3 Mio. auf 104,8 Mio. Euro drastisch reduziert hat. Dazu gibt es nach wie vor rote Zahlen – was sich im Jahr 2020 aber endlich einmal ändern soll. [mehr]

Schwarze Zahlen: Westwing steigert Umsatz und ist profitabel

18. März 2019 0

Der Münchner Shopping-Club Westwing hat im vergangenen Geschäftsjahr 2018 einen Netto-Umsatz von 254 Mio. Euro geschafft. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Spezialist für Möbel, Accessoires und Lifestyle-Artikel seinen Umsatz damit aber nicht nur um 15,6 Prozent erhöhen. Verbessert hat sich jetzt auch das Ergebnis des Shopping-Clubs. Hier steht nun ein profitables Ergebnis in den Büchern, nachdem es ein Jahr zuvor noch rote Zahlen gegeben hatte. [mehr]

„Strategie zahlt sich aus“: Limango steigert Umsatz erneut deutlich

14. März 2019 1

Der Shopping-Club Limango hat das Geschäftsjahr 2018/2019 mit einem Netto-Umsatz von 229 Mio. Euro abgeschlossen, das vor wenigen Tagen am 28. Februar beendet worden ist. Demnach konnte die Otto-Tochter aus München im Vergleich zum Vorjahr um über 20 Prozent zulegen. Zentrale Wachstumstreiber waren dabei die Eigenmarke „Lamino“ und das neue Marktplatz-Geschäft. [mehr]

1 2 3 4 5 94