Tchibo Zentrale
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Tchibo-Zahlen: Umsatz leicht rückläufig, Ergebnis deutlich unter Vorjahr

Der Multichannel-Händler Tchibo hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Netto-Umsatz von 3,25 Mrd. Euro abgeschlossen. Damit liegt dieser Wert wieder ein klein wenig unter dem Niveau des Vorjahres, nachdem der Kaffee-Röster in den zwei Jahren zuvor noch wachsen konnte. Deutlich verschlechtert hat sich im Jahresvergleich zudem das Ergebnis von Tchibo – was schon Konsequenzen hat. [mehr]

Hawesko
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Halbjahreszahlen von Hawesko: Umsatz im E-Commerce sinkt deutlich

Die Hawesko-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2023 einen Netto-Umsatz von 314,2 Mio. Euro erreicht. Damit beendet der Wein-Händler die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres mit einem Umsatz, der knapp ein Prozent über dem Vorjahr liegt. Anders dagegen sieht die Entwicklung beim Umsatz aus, wenn man einmal das Geschäft des Konzerns im E-Commerce allein betrachtet. [mehr]

Westwing Store
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Quartalszahlen: So entwickelt sich der Umsatz bei Bike24, Westwing & Zalando

In den vergangenen Tagen haben einige Online-Händler ihre aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Eine Übersicht fasst daher jetzt zusammen, wie sich das Geschäft von Anfang April bis Ende Juni 2023 bei einzelnen Marktteilnehmern entwickelt hat. Updates zur Umsatzentwicklung gibt es dabei vom Spezial-Versender Bike24, dem Interior-Spezialisten Westwing und Mode-Shop Zalando. [mehr]

Bike24
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Schlechte Konsumstimmung nur ein Grund: Bike24 reduziert Umsatzprognose

Der Spezial-Versender Bike24 hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2023 angepasst. Daher rechnen die Dresdner nun damit, dass sich der Netto-Umsatz spürbar reduzieren wird. Zuvor war Bike24 davon ausgegangen, in diesem Jahr ein Umsatzplus von bis zu zehn Prozent erreichen zu können. Dass es jetzt anders kommt, hat gleich zwei Gründe – nicht nur die Konsumkrise. [mehr]

Tarek Mueller
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Jahresbilanz von About You: Weniger Wachstum, schlechteres Ergebnis

Der Fashion-Versender About You hat das vergangene Geschäftsjahr 2022/2023 mit einem Netto-Umsatz von 1,90 Mrd. Euro abgeschlossen. Zum Vorjahr konnte der Fashion-Spezialist damit zwar um zehn Prozent wachsen und einen neuen Rekordumsatz erzielen. Im Jahr davor gab es aber ein Umsatzplus von 48,5 Prozent. Deutlich verschlechtert hat sich außerdem jetzt das Ergebnis. [mehr]

Lascana
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Promi-Push im Jubiläumsjahr: Lascana wächst erneut zweistellig

Die Mode-Marke Lascana hat das vergangene Geschäftsjahr 2022/2023 (Stichtag: 28. Februar) mit einem weltweiten Markenumsatz von 515 Mio. Euro beendet. Mit diesem Brutto-Umsatz konnte die Konzernfirma der Otto-Gruppe nun schon das achte Jahr in Folge zweistellig wachsen – auch weil nun eine neue Marken-Botschafterin und ein Firmenjubiläum das Geschäft gepusht haben. [mehr]

Kai Heck
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Jahreszahlen: Konsumzurückhaltung erschwert auch Bonprix das Geschäft

Nach den Konzernfirmen Baur und Unito hat aus der Otto-Gruppe jetzt auch Bonprix seine Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Demnach hat sich bei dem Fashion-Spezialisten zwar der Umsatz in Summe ebenfalls deutlich verringert. Während in einigen Ländern der Umsatz gesunken ist, hat aber das Geschäft in anderen Märkten im Geschäftsjahr 2022/23 sogar angezogen. [mehr]