DSGVO: Zooplus sieht „Einschränkungen bei Aktivierung von Neukunden“

26. Juli 2019 2

Die Zooplus AG hat die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres mit einem Netto-Umsatz von 727 Mio. Euro abgeschlossen. Das besagen vorläufige Zahlen. Allein im zweiten Quartal 2019 hat sich die Anzahl der registrierten Neukunden um 32 Prozent erhöht. Doch bei der Aktivierung der Neukunden beklagt man Einschränkungen durch die DSGVO. [mehr]

Mehr Angebot, mehr Service: Raja-Gruppe steigert Umsatz deutlich

11. Juli 2019 0

Die auf Versandverpackungen spezialisierte Raja-Gruppe wächst ungebrochen weiter. So steht für das vergangene Geschäftsjahr 2018 ein europaweiter Netto-Umsatz von 631 Mio. Euro in den Büchern, was einem zweistelligen Plus von zwölf Prozent entspricht. Ein Grund für das erneute Wachstum ist, dass europaweit das Sortiment weiter ausgebaut wurde. [mehr]

Weniger Wachstum: Spreadshirt leidet unter Google-Updates

25. Juni 2019 0

Der Mass-Customization-Spezialist Spreadshirt hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Netto-Umsatz von 110 Mio. Euro abgeschlossen. Zum Vorjahr bedeutet das zwar ein kleines Plus von 3,4 Prozent, da die Leipziger 2017 auf 107 Mio. Euro Umsatz gekommen waren. Damals aber konnte das E-Commerce-Unternehmen mit einem Wachstum von 15 Prozent noch deutlich stärker zulegen. Schuld am geringeren Wachstum ist jetzt unter anderem Google. [mehr]

Fußball-WM und warmes Wetter: Umsatz vom Orion Versand sinkt leicht

13. Juni 2019 0

Der Orion-Versand hat Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2017/18 veröffentlicht, das am 30. Juni 2018 beendet wurde. Demnach konnte die Orion Versand GmbH & Co KG zwar einen Netto-Umsatz von 75,1 Mio. Euro erlösen. Im Vergleich zum Vorjahr hat das Geschäft damit aber leicht abgenommen. Für diese Entwicklung nennt Orion gleich mehrere Gründe – zum Beispiel das „langanhaltende schöne Wetter“ im vergangenen Jahr. [mehr]

Momox-Bilanz: „Höchstes Ergebnis seit der Firmengründung“

7. Juni 2019 0

Auf neuhandeln.de hatte ich ja bereits in diesem Frühjahr berichtet, dass der Berliner Online-Händler von Gebrauchtwaren Momox seinen Netto-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2018 auf knapp 200 Mio. Euro erhöhen konnte. Nun liegt für das Geschäftsjahr der Jahresabschluss vor, nach dem der Re-Commerce-Spezialist auch sein Ergebnis im vergangenen Jahr kräftig steigern konnte. Und zwar dank zwei Maßnahmen. [mehr]

1 2 3 4 96