5 Gründe: Deshalb ist Content Commerce auf dem Vormarsch

15. November 2018 0

Im hart umkämpften Wettbewerb reicht es für Online- und Multichannel-Händler nicht mehr, nur beim Preisvergleich zu punkten. Zunehmend an Bedeutung gewinnen auch redaktionelle Inhalte, um aus Einmalkäufern treue Stammkunden zu machen. Das Zauberwort heißt: Content Commerce. Wie Versender von diesem Trend profitieren, beschreibt Geschäftsführer Christian Grötsch von der Agentur dotSource, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

5 Tipps: So profitieren Online-Händler optimal vom Weihnachtsgeschäft

6. November 2018 0

Seit Mitte Oktober füllen Lebkuchen, Weihnachtsmänner und Lichterketten die Verkaufsräume und Schaufenster. Auch Online-Händler dürften die Vorbereitungen für die wohl umsatzreichste Jahreszeit inzwischen längst finalisiert haben – oder doch noch nicht? Mit welchen Marketing-Maßnahmen jedenfalls Versender jetzt bei Kunden punkten dürften, weiß Johannes Klinger von Shop-Software-Spezialist Websale, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

CRM-Software: So finden Händler das für sie passende System

8. Oktober 2018 0

Wenn Online- und Multichannel-Händler bei sich ein neues System für Customer-Relationship-Management (CRM) einführen wollen, haben sie es oft schwer. Denn der Markt gleicht einem Dschungel: Es gibt jede Menge unterschiedlicher Angebote – und diese verschiedenen Systeme scheinen dazu gleich wichtig zu sein. Worauf es bei der CRM-Auswahl ankommt, weiß Christian Grötsch von der Digital-Agentur dotSource, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

„Echte Mehrwerte für das Geschäft“: Der E-Commerce Day von Websale

26. September 2018 0

„Der Experten-Kongress für professionellen B2C- und B2B-Onlinehandel“: Unter diesem Motto steht der E-Commerce Day 2018, der am 19. Oktober 2018 in Nürnberg stattfindet. Veranstaltet wird das Event von der Websale AG, die auf Shop-Software und -Betrieb spezialisiert ist. Was Händler vor Ort erwartet und warum sich die Teilnahme für Versender lohnt, weiß Johannes Klinger, Vorstand der Websale AG, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Agiles Projekt-Management: So klappt es in der E-Commerce-Praxis

7. September 2018 0

Bei E-Commerce-Projekten gewinnt derzeit agiles Management immer stärker an Bedeutung. Kein Wunder. Denn über agiles Management kann man bei Projekten wie Shop-Relaunches im Idealfall schlank und flexibel auf neue Anforderungen reagieren, die sich im Digitalgeschäft schnell ergeben. Doch hinter einer agilen Arbeitsweise verbergen sich auch einige Risiken. Wie Händler diese minimieren, weiß Christian Grötsch von der dotSource GmbH. [mehr]

1 2 3 6