3 Maßnahmen: So binden Sie wichtige Mitarbeiter an Ihr Unternehmen

5. Dezember 2018 0

Trotz fairer Gehälter und auch guter Sozialleistungen verlieren viele Online- und Multichannel-Händler immer wieder wertvolle Mitarbeiter. Das muss nicht sein. Denn über verschiedene Maßnahmen können Händler ihre Angestellten besser an ihr Unternehmen binden und damit die Fluktuation reduzieren – ganz ohne steigende Gehälter. Wie das geht, weiß Christian Rees von der Personalberatung Menovia, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

5 Gründe: Deshalb ist Content Commerce auf dem Vormarsch

15. November 2018 0

Im hart umkämpften Wettbewerb reicht es für Online- und Multichannel-Händler nicht mehr, nur beim Preisvergleich zu punkten. Zunehmend an Bedeutung gewinnen auch redaktionelle Inhalte, um aus Einmalkäufern treue Stammkunden zu machen. Das Zauberwort heißt: Content Commerce. Wie Versender von diesem Trend profitieren, beschreibt Geschäftsführer Christian Grötsch von der Agentur dotSource, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

5 Tipps: So profitieren Online-Händler optimal vom Weihnachtsgeschäft

6. November 2018 0

Seit Mitte Oktober füllen Lebkuchen, Weihnachtsmänner und Lichterketten die Verkaufsräume und Schaufenster. Auch Online-Händler dürften die Vorbereitungen für die wohl umsatzreichste Jahreszeit inzwischen längst finalisiert haben – oder doch noch nicht? Mit welchen Marketing-Maßnahmen jedenfalls Versender jetzt bei Kunden punkten dürften, weiß Johannes Klinger von Shop-Software-Spezialist Websale, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

CRM-Software: So finden Händler das für sie passende System

8. Oktober 2018 0

Wenn Online- und Multichannel-Händler bei sich ein neues System für Customer-Relationship-Management (CRM) einführen wollen, haben sie es oft schwer. Denn der Markt gleicht einem Dschungel: Es gibt jede Menge unterschiedlicher Angebote – und diese verschiedenen Systeme scheinen dazu gleich wichtig zu sein. Worauf es bei der CRM-Auswahl ankommt, weiß Christian Grötsch von der Digital-Agentur dotSource, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

„Echte Mehrwerte für das Geschäft“: Der E-Commerce Day von Websale

26. September 2018 0

„Der Experten-Kongress für professionellen B2C- und B2B-Onlinehandel“: Unter diesem Motto steht der E-Commerce Day 2018, der am 19. Oktober 2018 in Nürnberg stattfindet. Veranstaltet wird das Event von der Websale AG, die auf Shop-Software und -Betrieb spezialisiert ist. Was Händler vor Ort erwartet und warum sich die Teilnahme für Versender lohnt, weiß Johannes Klinger, Vorstand der Websale AG, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

1 2 3 7