Ehemaliger Brack-Geschäftsführer sucht eine neue Herausforderung

Ende Juli 2016 verlässt Malte Polzin die Schweizer Carpathia AG, die Strategien für E-Commerce und Multichannel-Handel entwickelt. Bei dem Beratungsunternehmen aus Zürich war der 42-Jährige in den vergangenen drei Jahren als Managing Partner aktiv und hatte Themen rund um Strategie, Konzeption und Marketing verantwortet. Zusätzlich hatte Polzin mit Carpathia-Gründer Thomas Lang die Konferenz „Swiss E-Commerce Connect“ in den vergangenen Jahren begleitet, die allein in diesem Jahr rund 350 Händler, Hersteller und Marken anlocken konnte und sich zu einem Top-Event entwickelt hat.

Malte Polzin Carpathia
Malte Polzin (Bild: Carpathia)

Vor seinem Wechsel zu dem Züricher Dienstleister war der 42-Jährige auch schon im E-Commerce aktiv. Konkret war Polzin bereits Geschäftsführer (CEO) bei dem Schweizer Online-Händler Brack, der auf das Geschäft mit Elektronik spezialisiert ist und zu den größten Versendern in der Schweiz zählt.

Weitere Erfahrungen im Online-Handel sammeln konnte er als Marketing-Chef und E-Commerce-Verantwortlicher der Competec-Gruppe, die hinter dem Elektronik-Versender Brack steht. Vor seiner Berufung zum CEO von Brack hatte Polzin bei Competec das Shopping-Portal DayDeal mitaufgebaut, wo es jeden Tag neue Schnäppchen in einer begrenzten Stückzahl gibt.

Insgesamt ist der gebürtige Deutsche bereits seit 1999 im E-Commerce aktiv. Welche Aufgabe der erfahrene E-Commerce-Experte künftig übernehmen wird, ist momentan noch offen. Die E-Commerce-Beratung Carpathia wird er aber nach seinem Abschied aus dem operativen Geschäft weiter unterstützen und bei strategischen Fragen beraten. Auch bei der Konferenz „Swiss E-Commerce Connect“ will Polzin seine Rolle neben und auf der Bühne wahren, der seit 2004 in der Schweiz lebt.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 3.066 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.