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K New Media verrät Hintergründe zum Aus von Faszinata

Gestern morgen hatte ich exklusiv darüber berichtet, dass die Klingel-Tochter K New Media ihren Schmuck-Shop Faszinata eingestellt hat. Gegegenüber neuhandeln.de haben die Berliner nun Details dazu verraten, warum der Shop nach knapp vier Jahren wieder offline ist. Demnach hat sich das Geschäft nicht so entwickelt wie erhofft – obwohl die Klingel-Gruppe über andere Händlermarken bereits seit Jahren erfolgreich Schmuck im Versandhandel verkaufen kann. [mehr]

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Faszinata.de offline: K New Media schließt Schmuck-Shop

Der Online-Shop Faszinata.de der Berliner K New Media GmbH ist offline. Wer die Website zum Einkaufen besuchen will, wird jetzt mit einem entsprechenden Hinweis vertröstet. Im vergangenen Jahr hat K New Media bereits den Online-Shop Casserole.de eingestellt, der im Frühjahr 2011 – also nach Faszinata – gestartet worden war. Damit betreibt die Berliner Klingel-Tochter momentan nur noch einen einzigen Online-Shop selbst. [mehr]

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Auslandsreport: Bol.com macht nun in Kinderbekleidung

Der holländische Online-Pureplayer Bol.com erweitert sein Sortiment ein weiteres Mal und verkauft ab sofort zum ersten Mal auch Baby- und Kinderbekleidung in einem separaten Bereich. Kein Wunder. Denn Bol.com war zum Start zwar auf den Verkauf von Büchern und Medien spezialisiert, mausert sich seit der Übernahme durch den holländischen Ahold-Konzern im Februar 2012 aber zunehmend zu einem Universalversender. [mehr]

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Zalando-App: Warum die Foto-Suche kein Killer-Feature ist

Der Berliner Mode-Versender Zalando hat seiner iPhone-App vor wenigen Tagen eine neue Funktion spendiert, um Impulskäufe anzustoßen. So können Anwender mit ihrem Smartphone jetzt ab sofort unterwegs Textilien fotografieren, um anschließend passende Kaufvorschläge aus dem Sortiment der Berliner empfohlen zu bekommen – was zunächst auch schlüssig klingt. Ein Killer-Feature ist die Foto-Suche dennoch nicht, wie die Erfahrungen der Münchner Mode-Suchmaschine Stylight nahelegen. [mehr]

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Auslandsreport: Rue Du Commerce ändert seine Strategie

Das französische ECommerce-Unternehmen Rue Du Commerce hat im ersten Halbjahr 2014 überraschenderweise weniger Umsatz erwirtschaftet als im Vorjahreszeitraum. Konkret ist der Umsatz von zuvor 138,3 Mio. Euro um zehn Prozent auf 124,3 Mio. Euro gesunken. Wie aber dem aktuellen Geschäftsbericht der Konzernmutter Altarea Cogedim zu entnehmen ist, haben die Franzosen im ersten Halbjahr 2014 mit Absicht weniger Umsatz eingefahren. [mehr]

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Social Commerce: Wenig Potenzial für Facebooks Buy-Button

Facebook will dem Social Commerce neue Impulse geben und bietet daher ersten Unternehmen in den Staaten testweise an, direkt über einen Buy-Button im Newsfeed zu verkaufen. Dieser Ansatz ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung. Funktionieren dürfte der Verkauf im Newsfeed aber nur bei ausgewählten Produkten. Weil Facebook in erster Linie eine Kommunikationsplattform ist und kein Transaktionsportal. [mehr]

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5 Fallstricke: Allyouneed.com und das QR-Code-Shopping

Immer wieder erliegen Online-Händler dem QR-Code-Fieber und bebildern Plakate mit schwarz-weißen Quadraten, über die Kunden unterwegs online einkaufen sollen. So ein Mobile-Commerce-Konzept hat nun auch der Online-Supermarkt Allyouneed.com für sich entdeckt. Doch es ist aus mehreren Gründen unwahrscheinlich, dass Allyouneed.com mit QR-Code-Shopping der große Mobile-Commerce-Coup gelingen wird. [mehr]