E-Commerce

Offiziell: Conrad-Gruppe beerdigt HoH und GetGoods.de

Der Multichannel-Händler Conrad schließt in Kürze seine beiden Online-Shops GetGoods.de und HoH.de (Home of Hardware). Entsprechende Medienberichte hat der Elektronik-Spezialist auf Nachfrage von neuhandeln.de bestätigt. Ursprünglich wollte Conrad über die beiden Versendermarken GetGoods.de und HoH.de die Zielgruppe der „First-Mover“ ansprechen. Dass die Shops nun schließen, hat zwei Gründe. [mehr]

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Neuer Shop: So will „About You“ in der Schweiz punkten

Seit wenigen Tagen gibt es von dem Fashion-Shop „About you“ zum ersten Mal eine spezielle Länderversion, die sich an Kunden in der Schweiz richtet. Auf den ersten Blick unterscheidet sich der Schweizer Shop zwar nicht wesentlich von dem deutschen Online-Angebot. Bei näherem Hinsehen zeigen sich dann aber doch ein paar Unterschiede. Und bei einem Schweizer Shop soll es nicht bleiben. Denn weitere Länderversionen folgen. [mehr]

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„Aldi Life Musik“: Die Chancen und Risiken beim Streaming

In dieser Woche steigt mit dem Discounter Aldi ein deutscher Lebensmittelhändler in das Geschäft mit Musik-Streaming ein. Kein Wunder. Denn das Geschäft von Konkurrenten wie Spotify brummt und Streaming soll weiter stark an Bedeutung gewinnen. Ob Nutzer aber auf Dauer für Streaming-Dienste bezahlen, steht auf einem anderen Blatt. Vielmehr droht, dass Musik zu einem Marketing-Instrument für Handelskonzerne verkommt. [mehr]

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B2B-Handel: Amazon.de startet Shop für Arbeitssicherheit

Auch beim Geschäft mit Firmenkunden bleibt Amazon umtriebig. Bestes Beispiel dafür ist ein neuer B2B-Shop mit Schutzausrüstung, Werkzeug und Reinigungsgeräten, der über amazon.de/industrie zu erreichen ist. Mit dem neuen Angebot konkurriert Amazon.de um dieselben Geschäftskunden wie spezialisierte B2B-Versender der Marke Seton oder Denios. Ändern dürfte sich für diese Platzhirsche dennoch kaum etwas – zumindest auf absehbare Zeit. [mehr]

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Amazon gibt Gas: Kostenlose Tablets, neues Versandlager

Ende September erscheinen gleich mehrere neue Geräte des hauseigenen “Fire Tablets“, mit dem Amazon augenscheinlich seine Kunden enger an sein Ökosystem binden will. Anders lässt es sich kaum erklären, dass Amazon die Tablets nun auch noch verschenkt. Damit dürfte die Amazonisierung des deutschen E-Commerce weiter gehen. Für diese These spricht, dass Amazon schon wieder ein Versandlager in Deutschland plant. [mehr]

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„Fire Phone“: Warum das Amazon-Smartphone floppte

Vor einem Jahr hat sich Amazon mit dem „Fire Phone“ erstmals in den Smartphone-Markt vorgewagt. Doch inzwischen ist es um das erste hauseigene Smartphone des weltgrößten Versenders still geworden. Sehr still sogar. Im US-Shop wird das Gerät bereits nicht mehr angeboten, sogar von einem Verkaufsstopp ist die Rede. Was Branchen-Insider alles andere als verwundert. Denn das Fire Phone ließ dann doch so einiges vermissen. [mehr]

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Neuer Online-Shop: Frankonia expandiert nach Österreich

Der auf Jagdausrüstung spezialisierte Multichannel-Händler Frankonia hat jetzt eine Länderversion seines Online-Shops gestartet, die auf Verbraucher in Österreich zugeschnitten ist. Damit betreibt die Otto-Tochter nun schon drei ausländische Online-Shops, da es bereits für Kunden in Frankreich und der Schweiz lokalisierte Angebote gibt. Dass nun ein Online-Shop für österreichische Kunden folgt, hat seinen Grund. [mehr]