Online-Marktplätze: Lediglich 50 Handelspartner bei Tesco

5. Juni 2014 0

Online-Marktplätze liegen derzeit voll im Trend. Während hierzulande Big Player erst entsprechende Maßnahmen erwägen („Sportscheck denkt über Marktplatz nach“), öffnen sich im Ausland bereits immer mehr Online-Händler für Dritte („CDon und Bol.com auf Wachstumskurs“). Kein [mehr]

Auslandsreport: Fonq will in Deutschland mehr Marktanteile

4. Juni 2014 0

Obwohl der holländische Online-Pureplayer Fonq bereits seit über zwei Jahren einen deutschsprachigen Online-Shop betreibt, dürfte der Universalversender (Motto: „Das Webkaufhaus von Heute“) hierzulande nach wie vor erst Insidern bekannt sein. Das soll sich künftig ändern, [mehr]

Sportscheck-Chef nennt Fahrrad.de als möglichen Partner

3. Juni 2014 0

Nach meinem Bericht über die Marktplatz-Pläne von Sportscheck am Freitag haben das Thema in dieser Woche nicht nur weitere Medien aufgegriffen. Auch Sportscheck-Chef Guido Jaenisch hat sich im neuen Corporate Blog der Otto-Gruppe („Unterwegs“) jetzt zu [mehr]

Neue Strategie? Sportscheck denkt über Marktplatz nach

30. Mai 2014 0

Große Pläne bei Sportscheck: Der Multichannel-Händler aus der Otto-Gruppe will künftig nicht nur Kunden in der Nähe seiner Filialen erstmals Same-Day-Delivery anbieten. Auch das Sortiment könnte sich erweitern, wenn Dritte über das Online-Portal von Sportscheck [mehr]

Mehr als ein Wein-Shop? Coop-Gruppe startet Mondovino.ch

22. Mai 2014 1

Im Online-Weinhandel gibt es momentan viel Bewegung. So hat beispielsweise Hawesko seinen deutschen Online-Shop Ninetyninebottles.de kürzlich wieder begraben und der britische Supermarkt Waitrose seinen neuen Wein-Shop „Waitrose Cellar“ gerade eben an den Start gebracht. Ebenfalls [mehr]

1 68 69 70 71 72