„Amazon Fresh“ in Deutschland: Nur die Konkurrenten expandieren

6. Februar 2019 5

Im Mai 2017 ist der Online-Supermarkt „Amazon Fresh“ in Deutschland gestartet. Anderthalb Jahre später ist es aber vergleichsweise still um den Online-Supermarkt geworden. Offensiver vermarkten ihre Liefer-Services dagegen nun die jungen Online-Supermärkte GetNow.de und Picnic, die derzeit ihren Service in Deutschland immer stärker ausbauen. Dabei stellt sich mehr denn je die Frage, welche Kunden denn Online-Supermärkte überhaupt erreichen. [mehr]

„Konsequenter Schritt“: reBuy erschließt sich weitere Auslandsmärkte

4. Februar 2019 0

Der Gebrauchtwaren-Händler reBuy expandiert erneut in Europa. So betreiben die Berliner ab sofort auch erstmals Online-Shops für Kunden in Italien und Spanien, über die Verbraucher in diesen Ländern sowohl gebrauchte Elektronik zu Geld machen als auch aufbereitete Ware von reBuy kaufen können. So sind die Berliner nun schon in sieben Ländern aktiv – wobei sich das Online-Angebot des Gebrauchtwaren-Händlers im In- und Ausland unterscheidet. [mehr]

Multishop-Strategie: myToys-Gruppe stellt den ersten Sub-Shop ein

30. Januar 2019 0

In den vergangenen Jahren hatte die myToys-Gruppe aus Berlin ihr Online-Portal immer wieder um zusätzliche Sub-Shops erweitert, die jeweils auf ein ganz bestimmtes Nischen-Sortiment zugeschnitten sind. Doch nun geht die Otto-Tochter erstmals den entgegen gesetzten Weg und trägt den ersten Sub-Shop zu Grabe. An ihrem Multi-Shop-Konzept hält die myToys-Gruppe dennoch weiter fest – auch weil die Geschäftszahlen für diese Strategie sprechen. [mehr]

Gesucht: Die besten Online-Shops für Kunden in der Schweiz

25. Januar 2019 0

Auch in diesem Jahr können sich wieder deutsche Online- und Multichannel-Händler für die begehrten „Digital Commerce Awards“ bewerben, die seit dem Jahr 2011 einmal jährlich von der E-Commerce-Beratung Carpathia vergeben werden. Ausgezeichnet werden dabei Online- und Mobile-Shops von einheimischen und deutschen Versendern, die sich an Kunden in der Schweiz richten und von einer neutralen Fachjury aus E-Commerce-Experten bewertet werden. [mehr]

Curated Shopping: Outfittery verfeinert sein Geschäftsmodell

22. Januar 2019 0

„Erhalte inspirierende Outfits“: Mit diesem Kundenversprechen hat die Berliner Outfittery GmbH in den vergangenen Jahren ihren Curated-Shopping-Service bekannt gemacht. Schließlich stellen hier Stylisten für Shopping-Muffel komplette Outfits zusammen, die ihren Mode-Geschmack treffen sollen. Dieser Grundsatz gilt zwar nach wie vor. Doch sieben Jahre nach der Gründung wollen die Berliner nun mit zwei interessanten Neuerungen bei der Kundschaft punkten. [mehr]

1 3 4 5 6 7 76