Trotz Otto-Aus in drei Ländern: Lascana lebt in Osteuropa weiter

10. März 2020 0

Gerade erst hat sich der Otto-Versand aus Tschechien, der Slowakei und Ungarn verabschiedet. Denn betreut wurde dieses Geschäft in Osteuropa durch die Otto Central Europe GmbH (OCE), die aufgelöst wurde. Das Unternehmen hatte auch das Osteuropa-Geschäft der Unterwäsche-Marke Lascana geführt – das ab sofort eine andere prominente Otto-Tochter betreut. [mehr]

DIY-Markt: Bei GartenHaus brummt das Geschäft mit Sauna, Carport & Terrasse

9. März 2020 0

Von einem E-Commerce-Vertrieb profitiert die GartenHaus GmbH aus Hamburg, die sich auf den Online-Handel mit Gartenhäusern sowie Carports, Terrassen und Saunas spezialisiert hat. Klobige Waren also, bei denen E-Commerce nicht gerade auf der Hand liegt. Warum dennoch das Geschäft brummt, verrät Geschäftsführer Sebastian Arendt im Exklusiv-Interview. [mehr]

Nach Pötschke-Übernahme: So erweitert Weltbild sein Garten-Sortiment

3. März 2020 0

Im vergangenen Jahr hatte die Droege-Gruppe den Spezial-Versender Pötschke übernommen, um mit diesem Anbieter von Gartenbedarf das vorhandene Sortiment bei der hauseigenen Weltbild-Gruppe auszubauen. Wie das konkret in der Praxis aussieht, zeigt zum Start in die Garten-Saison ein Blick in den Weltbild-Shop. Der allerdings auch Fragen aufwirft. [mehr]

„Logische Ergänzung“: Zalando verkauft künftig Second-Hand-Mode

27. Februar 2020 0

Der Berliner Mode-Versender Zalando will die zentrale Anlaufstelle für Mode-Kunden in Europa werden. Aus diesem Grund erweitert der Fashion-Spezialist sein Online-Angebot nun erstmals um Second-Hand-Mode. Doch mit diesem zusätzlichen Online-Angebot wollen die Berliner in Zukunft nicht nur Kunden erreichen, die sich für gebrauchte Bekleidung interessieren. [mehr]

Kundenbewertungen bei Amazon.de: BGH-Urteil lässt Online-Händler aufatmen

21. Februar 2020 0

Kundenbewertungen sind für Verbraucher wichtig, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Doch Produkt-Rezensionen können ja auch Behauptungen enthalten, die so gar nicht stimmen. Aber haften Händler wettbewerbsrechtlich für Bewertungen von Kunden, die irreführende Aussagen enthalten? Mit dieser Frage hat sich jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) beschäftigt. [mehr]

Conleys & Otto in Osteuropa offline: Was Otto jetzt besser macht als Klingel

18. Februar 2020 0

Der Online-Shop von Conleys ist seit heute offiziell offline. Zwar empfiehlt die Klingel-Gruppe ihren Conleys-Kunden nun den Online-Einkauf bei Impressionen.de. Doch für Kunden fehlen handfeste Anreize, um jetzt in den Schwester-Shop zu wechseln. Besser macht es der Otto-Versand, der Kunden in Osteuropa nun den Einkauf bei Bonprix schmackhaft macht. [mehr]

Marktplatz-Manager von Limango: „Wir wollen kein Amazon oder Otto werden“

11. Februar 2020 0

Der Shopping-Club Limango betreibt neben einer geschlossenen Online-Community auch einen offenen Online-Shop mit einem dauerhaften Sortiment, der seit gut zweieinhalb Jahren durch Artikel von Partnern ergänzt wird. Wie Limango mit diesem Marktplatz seine Position bei jungen Familien ausbauen will, verrät jetzt Christian Keller (Marktplatz-Manager & Sales Lead). [mehr]

1 2 3 4 5 62