Neue Rangliste: Das sind die 50 größten Online-Shops in der Schweiz

27. November 2019 0

Vor gut zwei Monaten hatten die Kollegen vom EHI Retail Institute eine Rangliste der größten Online-Shops in Deutschland veröffentlicht, nun gibt es ein Shop-Ranking der umsatzstärksten Versender für die Schweiz. Hier konnte das Forschungs- und Beratungsinstitut ebenfalls ein starkes Wachstum feststellen – und einen deutschen Händler an der Spitze ermitteln. [mehr]

Zalando expandiert mit Shopping-Club und reduziert Plus-Gebühr

26. November 2019 2

Im laufenden Weihnachtsgeschäft will Zalando mit Preisnachlässen bei Kunden in Tschechien punkten. Denn hier hat der Mode-Versender jetzt mit der „Zalando Lounge“ seinen Shopping-Club an den Start gebracht, über den rabattierte Markenware angeboten wird. Dass Zalando nun gerade in Tschechien mit seinem Offprice-Geschäft loslegt, ist keine Überraschung. [mehr]

Trotz besseren Preisen: „Amazon Fresh“ für Kunden nur mäßig attraktiv

15. November 2019 0

Der E-Commerce-Riese Amazon lockert in Deutschland die Konditionen bei seinem Online-Supermarkt Amazon Fresh. Sinnvoll ist das jetzt in jedem Fall, da bislang die Konditionen für Verbraucher doch eher unattraktiv waren. Doch das Pricing bleibt weiter kompliziert. Und für die große Masse wird der Online-Supermarkt ja nach wie vor noch gar nicht angeboten. [mehr]

Zalando will Beauty jetzt auch Kunden in der Schweiz verkaufen

13. November 2019 0

Seit nun schon zwei Jahren verkauft Zalando in seinem deutschen Online-Shop neben Mode auch noch Beauty-Produkte. Scheinbar mit Erfolg. Denn in Kürze starten die Berliner ihr Beauty-Sortiment in einem weiteren Ländermarkt. Mit diesem Markteintritt gibt es Beauty-Produkte bereits in zehn Ländern in Europa. Und weitere Beauty-Märkte dürften wohl bald folgen. [mehr]

„Geschäftsmodell der Zukunft“: Douglas startet seinen Online-Marktplatz

31. Oktober 2019 1

Ab sofort betreibt die Parfümerie-Kette Douglas einen Online-Marktplatz. Kunden finden daher im Online-Shop Douglas.de jetzt auch Produkte, die von Partnern geliefert werden – und nicht von Douglas stammen. So will die Parfümerie-Kette ihren Kunden eine breitere Online-Auswahl bieten – ohne dafür selbst zusätzliche Warenbestände aufbauen zu müssen. [mehr]

„Herausforderung unserer Zeit“: Weltbild startet neue Versender-Marke

25. Oktober 2019 0

Die Weltbild-Gruppe hat ein zusätzliches Online-Angebot gestartet, das sich an die Zielgruppe der Best Ager richtet. Der neue Online-Shop wird aber nicht unter der etablierten Kernmarke betrieben. Passend dazu unterscheidet sich auch das Sortiment von dem klassischen Weltbild-Angebot. Schließlich ist der neue Shop ganz auf den Gesundheitsmarkt zugeschnitten. [mehr]

Teppstore, Cnouch, Paul-Paula: Das ist aus den Nischen-Shops von Otto geworden

17. Oktober 2019 0

Gerade hat der Otto-Versand einen neuen Sub-Shop gestartet, der auf den Online-Handel mit DIY-Artikeln zugeschnitten ist. Denn solche Nischen-Angebote sind ja längst Standard im Otto-Universum. So hat der Otto-Versand in den letzten Jahren fast ein Dutzend neuer Nischen-Angebote an den Start gebracht. Online sind davon aber längst nicht mehr alle Shops. [mehr]

1 2 3 4 5 59