Fünf neue Ländermärkte: Zalando baut den Beauty-Handel aus

13. März 2019 0

Der deutsche Mode-Händler Zalando expandiert mit seinem Beauty-Geschäft. So verkaufen die Berliner künftig Parfum, Lippenstift und Puder in weiteren Ländern in Europa, nachdem Zalando sein Sortiment zum ersten Mal ja vor einem Jahr in Deutschland zusätzlich um Beauty-Produkte erweitert hat. Weitere Märkte dürften zeitnah folgen. Denn die Praxis zeigt, dass sich Mode- und Beauty-Produkte für Zalando-Kunden sinnvoll ergänzen. [mehr]

Shop-Kritik: Neues Männer-Portal von dm enttäuscht zum Start

11. März 2019 0

Ende Januar wurde es angekündigt, nun ist es soweit: Ab sofort betreibt die deutsche Drogeriemarkt-Kette dm unter dem Namen Seinz.com einen zusätzlichen Online-Shop, der sich aber im Gegensatz zu dem Kernangebot dm.de ausschließlich an Männer richtet und als Nischen-Shop für „Pflege, Rasur und Styling“ positioniert wird. Doch zum Start offenbart der neue Sub-Shop Seinz.com einige Schwächen. [mehr]

„Natürliche Entwicklung“: Wieso Amazon keine „Dash Buttons“ mehr verkauft

5. März 2019 0

Die umstrittenen „Dash Buttons“ von Amazon sind E-Commerce-Geschichte. Wer jetzt nämlich so einen Bestellknopf im Online-Shop des Versandriesen bestellen will, findet seit kurzem gar kein entsprechendes Angebot mehr. Weil Kunden die „Dash Buttons“ gar nicht so angenommen haben wie erhofft? Wenn die Buttons jedenfalls eine Erfolgsgeschichte gewesen wären, hätte Amazon wohl an ihnen weiter fest gehalten – trotz einem Rechtsstreit. [mehr]

Marktstart im Sommer: Otto-Versand kommt in die Schweiz

15. Februar 2019 1

In diesem Sommer will der Otto-Versand zum ersten Mal in der Schweiz an den Start gehen. Los geht es voraussichtlich am 01. Juli 2019, wenn das Online-Angebot unter Otto-Shop.ch starten soll. Bereits jetzt wird auf der gleichnamigen Website der Schweizer Online-Shop beworben und Kunden ein Sortiment rund um Mode, Wohnen und Technik in Aussicht gestellt. Ursprünglich sollte der Schweizer Otto-Shop bereits im zweiten Halbjahr 2017 starten. [mehr]

„Amazon Fresh“ in Deutschland: Nur die Konkurrenten expandieren

6. Februar 2019 5

Im Mai 2017 ist der Online-Supermarkt „Amazon Fresh“ in Deutschland gestartet. Anderthalb Jahre später ist es aber vergleichsweise still um den Online-Supermarkt geworden. Offensiver vermarkten ihre Liefer-Services dagegen nun die jungen Online-Supermärkte GetNow.de und Picnic, die derzeit ihren Service in Deutschland immer stärker ausbauen. Dabei stellt sich mehr denn je die Frage, welche Kunden denn Online-Supermärkte überhaupt erreichen. [mehr]

1 2 3 4 74