Wie Versandhändler erfolgreich Mitarbeiter rekrutieren

08.11.2018 - Zwei Wörter sind es, die Personalverantwortliche in der deutschen Wirtschaft besonders gut buchstabieren können: "Fachkräftemangel" ist das eine. Und "Geduld" das andere. Für viele Versandhändler gehört fehlendes Personal derzeit zu den größten Problemen.
von Susanne Broll
 (Bild: Geralt / Pixabay.com)
Bild: Geralt / Pixabay.com
Die Zahl der Chefs im Versandhandel, die Mitarbeiter suchen, steigt kontinuierlich. Vor allem die Diversifizierung digitaler Disziplinen erfordert immer spezialisiertere Mitarbeiter, die schwer zu finden sind und in deren fachliche Entwicklung Arbeitgeber stärker als zuvor investieren müssen. Denn jeder will sie haben: die hervorragend ausgebildeten Programmierer, Designer, SEOs, ECommerce-Mitarbeiter und Marketingmanager. Doch sie sind rar und ihre Ansprüche hoch: Kurze Innovationszyklen versus Fachkräftemangel, steigende Leistungsanforderungen versus Work-Life-Balance - komplexe Spannungsfel

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen