E-Commerce ist in Lateinamerika noch nicht weit verbreitet

03.01.2019 - Der B2C-ECommerce befindet sich in Lateinamerika noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Der größte und am weitesten entwickelte Markt in der Region ist Brasilien.
von Susanne Broll
 (Bild: Pexels - Juan Chester)
Bild: Pexels - Juan Chester
Das Marktforschungsunternehmen YStats.com   hat in einem neuen Report die aufstrebenden Volkswirtschaften in Lateinamerika untersucht. Generell gilt für diese Region, dass das Volumen im Onlinehandel zu den niedrigsten der Welt zählt. Knapp drei Prozent vom Gesamtumsatz macht der E-Commerce derzeit aus.

Der Onlinehandel wächst zwar jedes Jahr um rund 18 Prozent, einen großen Schub im E-Commerce gab es aber bisher noch nicht. Wachstumspotenzial besteht vor allem in den ECommerce-Bereichen Mobile Commerce, grenzüberschreitendes Onlineshopping und Omnichannel-Shopping. Durch die zunehmende Verbre

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: