Kosmetik - Das unentdeckte ECommerce-Land

06.12.2018 - Kosmetik ist kein einfaches ECommerce-Territorium - aber: Da kaum ein Unternehmen bisher hier Engagement gezeigt hat, liegt ein Milliardenmarkt noch weitgehend brach. Mit dem richtigen Rezept kann die Eroberung gelingen.
von Susanne Broll
 (Bild: sjajolika/pixabay)
Bild: sjajolika/Pixabay
Es ist schier unmöglich, konkrete Zahlen zum gesamten Online-Kosmetikmarkt zu bekommen. Aus den 17 Milliarden Euro Umsatz mit Kosmetik und Körperpflege in Deutschland im Jahr 2017 (laut Euromonitor   / Statista   ) lässt sich der Online-Anteil nicht sauber herausrechnen. Grund dafür ist, dass Kosmetikprodukte sowohl von Drogerien als auch von Parfümerien verkauft werden - also in zwei getrennten Märkten mit verschiedenen Vertriebsstrukturen. Drogeriemärkte wie Rossmann   und dm   haben schnelldrehende Güter im unteren Preissegment, Parfümerien stehen für hochwertige, beratungsintensive P

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