Windeln.de AG holt Logistik-Experten ins Management-Team

Die Münchner Windeln.de AG kann sich auf einen prominenten Neuzugang freuen. Demnach wird Jürgen Vedie ab Juli 2016 das bestehende Management-Team des Spezialversenders als neuer Chief Operating Officer (COO) verstärken. Der 46-Jährige ist in der Handelsbranche kein Unbekannter und war zuletzt in gleicher Funktion für den auf Tierbedarf spezialisierten Online-Pureplayer Zooplus in München tätig, den er vor einem guten Jahr aus persönlichen Gründen verlassen hatte.

Jürgen Vedie
Jürgen Vedie (Bild: Zooplus AG)

Für die Zooplus AG war Vedie (siehe Foto links) rund drei Jahre tätig und hatte zuletzt als COO im Vorstand den Einkauf, die Logistik sowie das Supply Chain Management verantwortet.

Dabei wurde unter dem 46-Jährigen unter anderem das internationale Logistiknetzwerk des Tierfutter-Versenders ausgebaut, der in dieser Zeit seinen Netto-Umsatz von 250 auf 740 Mio. Euro stark erhöhen konnte.

Vor seinem Wechsel zu Zooplus war Vedie zehn Jahre für die WMF-Gruppe tätig, die Haushaltswaren (Messer, Töpfe) produziert.

Auch bei der Windeln.de AG verantwortet Vedie als COO künftig die Logistik, dazu kümmert er sich um den Einkauf und den Kundenservice. Profitieren kann sein neuer Arbeitgeber dabei nicht nur von den Erfahrungen, die Vedie bereits generell im E-Commerce sammeln konnte. Zu Gute kommen dürfte der Windeln.de AG auch, dass der neue Logistikchef schon einmal für einen Spezialversender tätig war – wenn auch die Zooplus AG natürlich einen anderen Sortimentsschwerpunkt hat als Windeln.de.

Bei der Windeln.de AG ergänzt Vedie das bestehende Management-Team um die Geschäftsführer Alexander Brand (zuständig für Strategie & Akquisitionen, Operations, Technologie, Kundenservice und Business Intelligence), Konstantin Urban (Marketing, Produkt- und Category-Management) sowie Nikolaus Weinberger (Finance & Controlling, Accounting, Investor Relations, Recht und Personal).

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 3.087 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.