Weltbild-Gruppe: Neuer Geschäftsführer für das Schweiz-Geschäft

Bei der Weltbild-Gruppe gibt es jetzt wieder einmal einen Wechsel im Management – dieses Mal in der Geschäftsführung von Weltbild Schweiz. Dort verabschiedet sich Geschäftsführerin Rita Graf, die in den Ruhestand geht. Deshalb ist dort nun Vito Cavuoti der neue Vorsitzende der Geschäftsführung.

Rita Graf Weltbild
Rita Graf (Bild: Weltbild)

In seiner neuen Funktion verantwortet der 40-Jährige das Ressort „Markt und Programm“. Dazu gehören Multi-Kanal-Marketing und -Vertrieb, Category Management Media und Non-Media sowie PR und Kommunikation für die Schweiz. Vor seinem Wechsel in die Geschäftsführung war er bereits als Leiter Marketing für Weltbild in der Schweiz tätig.

Im Management-Team zur Seite steht ihm zudem Christian Sailer (45), der ab sofort ebenfalls als Geschäftsführer für Weltbild Schweiz tätig ist und sich dort um die Finanzen kümmert.

Sailer ist einer von zwei Neuzugängen, mit denen sich die Weltbild-Gruppe verstärkt. Der ehemalige Finanzchef der Versendergruppe Walz und ATU kümmert sich seit Januar als Chief Financial Officer (CFO) um die Finanzen in allen Ländermärkten, in denen die Gruppe aktiv ist (Deutschland, Österreich, Schweiz). Neben Sailer gibt es einen weiteren Neuzugang bei der Weltbild-Holding. So wechselt Angela Schünemann zum 01. Februar 2017 in die Geschäftsführung der Weltbild-Gruppe, wo sie sich um das Ressort „Markt und Programm“ kümmert – ebenfalls länderübergreifend. Bereits seit 30 Jahren ist Schünemann (53) in verschiedenen Positionen für die Weltbild-Gruppe tätig.

Sowohl Sailer als auch Schünemann komplettieren die Geschäftsführung der Weltbild-Gruppe, die bislang aus Patrick Hofmann (51) und Sikko Böhm (43) bestand. Während Hofmann weiter das Ressort Operations verantwortet (Logistik, Filialmanagement, IT, HR, Sortimentssteuerung), scheidet sein Management-Kollege Böhm aus der Weltbild-Gruppe wieder aus. Er kehrt zurück zur Droege-Gruppe, die mit einem Anteilsbesitz von 70 Prozent der Mehrheitsgesellschafter der Weltbild-Gruppe ist.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 3.948 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletterhier geht es direkt zum Abo.

1 Trackback / Pingback

  1. Wechsel an der Spitze von Weltbild Schweiz | Carpathia Digital Business Blog

Kommentare sind deaktiviert.