Veranstaltungstipp: “E-Commerce Channels Day 2015”

In diesem März dürfte sich für Online-Händler und ECommerce-Verantwortliche ein Trip nach München lohnen. So findet am 24. und 25. März nicht nur der Internet World Kongress auf dem Messegelände statt. Am Tag darauf feiert auch noch in unmittelbarer Nähe der “E-Commerce Channels Day 2015” seine Premiere in der Münchner Wappenhalle. Veranstaltet wird das Event von der Tradebyte Software GmbH, die neuhandeln.de seit dem Start als Sponsor unterstützt.

E-Commerce Channels Day

Tradebyte ist auf Software-Lösungen spezialisiert, mit denen Händler wahlweise über Portale von Dritten wie Amazon verkaufen oder ihren eigenen Online-Shop als Plattform für externe Händler öffnen können. Ziel der Veranstaltung ist daher, Anbieter und Marken mit Marktplätzen und Plattformen zu vernetzen. Teilnehmer können vor Ort unter anderem live und in Echtzeit verfolgen, wie ein Anbieter innerhalb von acht Stunden mit einem Marktplatz online geht.

Parallel gibt es auch ein Kongressprogramm zu generellen Trends im Multichannel-Handel und E-Commerce, das unter anderem Johannes Altmann (Shoplupe) und ich bestreiten werden. Vor diesem Hintergrund ist der “E-Commerce Channels Day 2015” nicht zuletzt auch für Leser von neuhandeln.de eine gute Gelegenheit, um mit mir einmal persönlich ins Gespräch zu kommen.

Wer auf den Geschmack gekommen ist: Für Händler, Hersteller und Marken gibt es insgesamt 250 Tickets, die jetzt noch zum stark rabattierten Early-Bird-Tarif von 250 Euro statt 350 Euro (zzgl. MwSt.) angeboten werden. Für Dienstleister wiederum gibt es nur eine limitierte Stückzahl von 50 Tickets, die aktuell zum Spezialpreis von 450 Euro statt 550 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich sind. Zur Online-Anmeldung für den “E-Commerce Channels Day 2015” geht es hier entlang.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

Weiterlesen

Globetrotter Ausrüstung: Neue Personalie, neue Content-Strategie Angela Rux ist nicht mehr Geschäftsführerin der Globetrotter Ausrüstung GmbH. Das geht aus einer offiziellen Mitteilung im Unternehmensregister hervor. Verlassen hat die 53-Jährige den Multichannel-Hä...
Offiziell: Otto-Gruppe beerdigt Marken-Tochter “House of Brands” In den vergangenen Wochen hatten sich die Zeichen zunehmend verdichtet, nun ist es offiziell: Der Otto-Konzern hat zum 30. April 2016 den Geschäftsbetrieb seiner "House of Brands GmbH" eingestellt, di...
So geht’s: Wie Versender erfolgreich auf Facebook werben Das Social Network Facebook bietet Händlern die Möglichkeit, ihre Zielgruppe über die Buchung von Werbeanzeigen („Facebook Ads„) so exakt anzusteuern wie nirgends sonst. Damit Anzeigen aber auch wirkl...
“Two For Fashion”: So will der Otto-Versand mit Social Media punkten Seit nun schon acht Jahren betreibt der Otto-Versand das Social-Media-Portal "Two For Fashion", auf dem Blogger über neue Trends bei Beauty, Mode und Lifestyle berichten. Zum achtjährigen Jubiläum hab...
Media-Saturn: Zweites Treueprogramm, frische Online-Zahlen Vor drei Monaten ging der "Media Markt Club" an den Start, nun zieht die Media-Saturn-Gruppe ein erstes Fazit. Demnach werde das neue Treueprogramm von den Kunden bereits "sehr gut angenommen". Vor di...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen