Vorträge und Moderationen

Kommende Vorträge und Moderationen

Vergangene Vorträge und Moderationen

  • w&co MediaWorkshop 2016
    (München, 28.04.2016)
    Moderation: „E-Commerce als Wachstumstreiber – Erfolgskonzepte im Multichannel“
  • E-Commerce Night
    (Nürnberg, 12.04.2016)
    Keynote: „Boom-Markt E-Commerce? Wer gewinnt und wer verliert“
  • w&Co Media-Workshop
    (München, 07. Mai 2015)
    Thema: „Performance-Steigerung im E-Commerce“
    Moderation des Workshops im Lazy-Moon-Filmcasino am Odeonsplatz
  • Chemnitzer Handelsforum
    (Chemnitz, 25. März 2015)
    Thema: „Was kommt, was wird: Die 5 wahren Erfolgsfaktoren im E-Commerce“
  • Cross Border Commerce
    (Berlin, 13. November 2014)
    Thema: „Die Schattenseiten der Internationalisierung im E-Commerce“
  • NEOCOM 2014: Connecting Commerce
    (Düsseldorf, 29./30. Oktober 2014)
    Moderation: „Zwischen Innovationsdruck und Experimentierlaune: Welche neuen Geschäftsmodelle haben wirklich eine Zukunftschance?“
  • E-Commerce Tag Sachsen
    (Chemnitz, 16. Oktober 2014)
    Thema: „E-Commerce 2030: Wo der Online-Handel in 15 Jahren steht“
  • Zukunftsforum Cuxhaven: Einkaufen – aber wo?
    (Cuxhaven, 14. Oktober 2014)
    Podiumsdiskussion
  • Websale Anwendertage
    (Nürnberg, 22. Mai 2014)
    Thema: „5 Auswege aus typischen E-Commerce-Fallen“
  • NEOCOM 2013
    (Düsseldorf, 28. Oktober bis 30. Oktober 2013)
    Verschiedene Moderationen (inkl. Preisverleihung beim Gala-Event)
  • New Media Symposium 2012
    (Pforzheim, 29. März 2012)
    Thema: „App vs. Web-Shop: M-Commerce-Strategien für Shopbetreiber“
  • Online-Handel 2012
    (Bonn, 19. Januar 2012)
    Thema: „Video-Shopping – Visuelle Zukunftsperspektiven für den Online-Handel“
  • w&co Media Workshop
    (München, 22. November 2011)
    Thema: „App vs. Web-Shop: M-Commerce-Strategien für Shopbetreiber“
  • Mobile Summit 2011
    (Wiesbaden, 24./25. August 2011)
    Thema: „Wieso der Handel neue Verkaufskonzepte für das iPad braucht“
  • Deutscher Online-Handelskongress
    (Wiesbaden, 11./12. April 2011)
    Thema: „iPad, Facebook, YouTube: Wo das größte Marketing-Potenzial für B2B-Händler lauert“
  • KWHC GmbH– Arbeitskreis Pharma E-Marketing
    (Berlin, November 2010)
    Thema: „Apps im Marketing: Von der Idee zum Angebot“