Shopping-Clubs: Gründer von Limango geht von Bord

Bei der Münchner Limago GmbH gibt es in Kürze einen Wechsel im Management. So verlässt Geschäftsführer Johannes Ditterich (siehe Foto) den Shopping-Club, den er im Oktober 2007 zusammen mit Martin Oppenrieder und Sven van den Bergh gegründet hatte. Ditterich tritt bereits im Mai aus dem Unternehmen aus und nennt private Gründe für diesen Schritt.

Johannes Ditterich

Seinen Posten beim Münchner Shopping-Club übernimmt künftig Kathrin Anselm, die bereist seit dem vergangenen November als Bereichsleiterin „Operations“ für Limango tätig ist. Zuvor war die 41-Jährige als Chief Operating Officer (COO) für das globale Geschäft der Online-Zimmervermittlung Wimdu zuständig, die zu dem Berliner Internet-Unternehmen Rocket Internet gehört. Ditterich (41) sieht in ihr die „perfekte Nachfolgerin„, da sie über viel Erfahrung in den Bereichen Operations, Finanzen und Personal verfüge.

Anselm verantwortet bei Limango künftig die Bereiche Bereiche Operations, Finanzen, Personal und International. Ihr zur Seite stehen in der Geschäftsführung die beiden übrigen Gründer, die beim Shopping-Club verbleiben. Martin Oppenrieder (41) kümmert sich weiter um Einkauf und Vertrieb, während Sven van den Bergh (41) für Produkt, IT und Marketing zuständig bleibt.

Der Shopping-Club Limango wurde 2007 gegründet und hat als Zielgruppe junge Familien im Visier. Bereits im Jahr 2009 war die Otto-Gruppe als strategischer Investor bei dem Start-Up eingestiegen, vor zwei Jahren wurde der Shopping-Club konzernintern an die Berliner MyToys GmbH angedockt. Als Einzelgesellschaft der Otto-Gruppe weist der Shopping-Club leider keine Umsätze aus, im laufenden Jahr wachse Limango aber um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.