Personalie: Hugendubel holt Online-Experten von Thalia

Die Münchner Buchhandelskette Hugendubel hat ihr Marketing-Team verstärkt. Demnach ist ab sofort Fabian Zamzow dafür verantwortlich, die beiden Online-Shops Hugendubel.de sowie eBook.de zu vermarkten, die jeweils von der Hugendubel Digital GmbH betrieben werden.

Fabian Zamzow

Der 35-jährige Zamzow (siehe Foto links) bekleidet bei Hugendubel dabei den Posten des “Leiter Marketing Digital”, der extra für ihn neu geschaffen wurde. Vor seinem Wechsel zu den Münchnern war er vier Jahre bei Multichannel-Händler Thalia tätig, der ebenfalls im Buchgeschäft mitmischt und dazu gemeinsam mit Hugendubel den eReader Tolino vermarktet. Bei Thalia hatte Zamzow unter anderem auch schon das Online-Marketing verantwortet. Zuvor war er bei der Tchibo Direkt GmbH im E-Commerce-Geschäft aktiv.

Dass Hugendubel eine zusätzliche Stelle für das Online-Marketing geschaffen hat, passt zu den bisherigen Aktivitäten des Buchhändlers in diesem Jahr. Denn Hugendubel investiert aktuell verstärkt in sein Digitalgeschäft. So war bereits im Februar mit Stephan Roppel der ehemalige ECommerce-Chef von Tchibo bei Hugendubel eingestiegen, um als “Direktor Multichannel” die eBook- und Online-Aktivitäten zu steuern. Kurz darauf wurde er sogar in die Geschäftsführung berufen, wo er seitdem für die Bereiche Digital, Marketing und Multichannel zuständig ist.

Die Investitionen in das Digitalgeschäft machen sich aber nicht nur beim Personal bemerkbar. So hatte Hugendubel im Frühsommer das auf den Handel mit digitalen Büchern spezialisierte Online-Portal eBook.de von der Libri-Gruppe übernommen. Beim Geschäft in den Filialen setzt Hugendubel zudem verstärkt auf kleinere Standorte, wo man mit guter Beratung und einem ausgewählten Sortiment punkten will. Die Begründung: Das Vollsortiment bekommen Kunden bereits im Online-Shop, weshalb Hugendubel auf der Fläche nicht mehr eine große Auswahl bevorraten müsse. Vor diesem Hintergrund wurden zuletzt einige Filialen geschlossen.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 2.080 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.

Weiterlesen

Globetrotter Ausrüstung: Neue Personalie, neue Content-Strategie Angela Rux ist nicht mehr Geschäftsführerin der Globetrotter Ausrüstung GmbH. Das geht aus einer offiziellen Mitteilung im Unternehmensregister hervor. Verlassen hat die 53-Jährige den Multichannel-Hä...
Offiziell: Otto-Gruppe beerdigt Marken-Tochter “House of Brands” In den vergangenen Wochen hatten sich die Zeichen zunehmend verdichtet, nun ist es offiziell: Der Otto-Konzern hat zum 30. April 2016 den Geschäftsbetrieb seiner "House of Brands GmbH" eingestellt, di...
Verbundgruppen: Das plant Expert beim Multichannel-Handel Die Verbundgruppe Expert feilt weiter an ihrer Multichannel-Strategie. Langfristiges Ziel ist demnach nicht nur, dass Verbraucher einmal alle Produkte aus den Warensortimenten der angeschlossenen Händ...
So geht’s: Wie Versender erfolgreich auf Facebook werben Das Social Network Facebook bietet Händlern die Möglichkeit, ihre Zielgruppe über die Buchung von Werbeanzeigen („Facebook Ads„) so exakt anzusteuern wie nirgends sonst. Damit Anzeigen aber auch wirkl...
Jeans-Marke “H.I.S”: Otto-Gruppe verstärkt Management-Team Robert Meijer verstärkt ab sofort die Geschäftsleitung bei der Hamburger H.I.S Textil GmbH, die ein Tochter-Unternehmen des internationalen Otto-Konzerns ist. Dadurch verantwortet der 52-Jährige nun d...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen