Personalie: Beate Uhse verpflichtet Gründer von Create2Fit

Nach dem Geschäftsführerwechsel bei BrandsFriends (“Brands4Friends holt sich Otto-Manager als CEO“) lässt nun eine weitere Personalie aufhorchen. So hat sich die Beate Uhse AG soeben mit dem Holländer Marc Koster (42) verstärkt, der als “Direktor Omnichannel” künftig die verschiedenen Vertriebskanäle des Erotik-Spezialisten miteinander verzahnen soll.

Marc KosterMarc Koster (Bildquelle: Beate Uhse AG)

In der entsprechenden Pressemeldung heißt es, dass Koster die verschiedenen Online-Shops des Unternehmens “an die fast 100 Ladengeschäfte in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien vollständig anbinden” soll. Was damit genau gemeint ist, steht in der Mitteilung nicht. Ich tippe daher einmal darauf, dass Kunden künftig auf die Bestände der einzelnen Filialen online zugreifen sollen und so Produkte zur Abholung reserviert werden können.

Alternativ wäre auch denkbar, dass Kunden sich künftig auf Wunsch die Produkte aus dem Versandlager zur Abholung in eine Filiale ihrer Wahl liefern lassen können (“Click & Collect”). Das ist momentan nämlich ebenso wenig möglich wie die Rückgabe von Retouren in Filialen (auch wenn ich der Meinung bin, dass viele Abholservices auf lange Sicht nicht nachhaltig sind).

Hierzulande ist Marc Koster eventuell nur Insidern ein Begriff, in den Niederlanden sieht das aber schon etwas anders aus. Dort hat er nämlich im Jahr 2006 das Multishop-Unternehmen Create2Fit gegründet, das heute insgesamt acht verschiedene Online-Shops betreibt.

An dem Multishop-Unternehmen hatte sich die holländische Versendergruppe bereits 2009 eine Mehrheitsbeteiligung gesichert und ist seit dem vergangenen Jahr alleiniger Eigentümer. Als CEO von Create2Fit hatte Koster bereits im Juni seinen Abschied angekündigt.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

Weiterlesen

Globetrotter Ausrüstung: Neue Personalie, neue Content-Strategie Angela Rux ist nicht mehr Geschäftsführerin der Globetrotter Ausrüstung GmbH. Das geht aus einer offiziellen Mitteilung im Unternehmensregister hervor. Verlassen hat die 53-Jährige den Multichannel-Hä...
“PaketButler”: Viele Fragezeichen zum Marktstart Im Herbst 2014 wurde der "PaketButler" erstmals in einem Pilotprojekt von Zalando getestet. Nun kommt die faltbare Paketbox offiziell auf den Markt, in die Zusteller immer Sendungen packen sollen, wen...
Verbundgruppen: Das plant Expert beim Multichannel-Handel Die Verbundgruppe Expert feilt weiter an ihrer Multichannel-Strategie. Langfristiges Ziel ist demnach nicht nur, dass Verbraucher einmal alle Produkte aus den Warensortimenten der angeschlossenen Händ...
Jeans-Marke “H.I.S”: Otto-Gruppe verstärkt Management-Team Robert Meijer verstärkt ab sofort die Geschäftsleitung bei der Hamburger H.I.S Textil GmbH, die ein Tochter-Unternehmen des internationalen Otto-Konzerns ist. Dadurch verantwortet der 52-Jährige nun d...
Otto-Gruppe: Alexander Birken wird neuer Vorstandschef Alexander Birken (siehe Foto) übernimmt zum 1. Januar 2017 den Vorstandsvorsitz der Otto-Gruppe. Der 51-Jährige folgt beim Hamburger Handelskonzern auf Hans-Otto Schrader (59), der aus dem Konzern aus...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen