Sponsoren-Steckbrief: Heinrich Dehn Logistik

Heinrich DEHN ist Ihr Partner für Logistik im Online-Handel! Denn im E-Commerce brauchen Händler nicht nur einen User-freundlichen Webshop, sondern eine funktionierende Logistik.

Im Jahre 1818 gegründet ist Heinrich DEHN in 7. Generation inhabergeführt. Seitdem sind wir ein international agierendes Logistikunternehmen, das weltweite Transport- und Logistikdienstleistungen sowie spezielle Logistik-Konzepte für den Handel anbietet.

Heinrich Dehn
E-Commerce-Lager (Bild: Heinrich DEHN)

Wir verfügen über zwei Logistikstandorte. Neben der Zentrale in Hamburg mit 20.000 qm Logistikfläche verfügen wir in Groß Gerau (Raum Frankfurt) über weitere 20.000 qm moderner Hallenfläche.

Die Logistik für eCommerce-Händler unterscheidet sich physisch wenig von der Logistik für Industrie und Handel. Die Details auf die geachtet werden müssen liegen aber auf der Hand. Im eCommerce-Business gibt es keine vorausschauende Planbarkeit der Aufträge und der Anzahl der gekauften Artikel. Vielmehr beeinflussen Wetter, Jahreszeit und „haben-wollen“ den Klick auf einen Artikel.

So gibt es täglich einen neuen Empfängerkreis – kein Auftrag kann einer regelmäßigen Adresse oder Empfänger zugeordnet werden. Einen bekannten Bestellrhythmus oder historische Daten gibt es nicht.

Jeder Auftrag wird individuell abgewickelt und versendet. Unsere Kunden können dabei jederzeit den Status der einzelnen Aufträge und den verfügbaren Lagerbestand online und in Echtzeit einsehen.

Denn die richtige IT-Anbindung ist Voraussetzung für eine funktionierende Logistik. Durch regelmäßige Weiterentwicklung an Ihrem Web-Shop muss auch die Logistik „mithalten“. Heinrich DEHN verfügt über ein modernes ERP-System und eigene Programmierer, die diese Entwicklungen für Sie mitgestalten. Unsere Kunden können daher in unserem „HD-Extranet“ jederzeit den Status der einzelnen Aufträge und den verfügbaren Lagerbestand online und in Echtzeit einsehen.

Folgende logistischen Prozesse führen wir für unsere Kunden durch:

  • Konsolidierung von Lieferantensendungen in Asien zu kompletten Containern
  • Seefracht aus allen Ports der Welt
  • Luftfracht
  • Verzollung
  • Trucken von Hafen an unser Lager
  • Beschaffungslogistik an unser Lager
  • Warenannahme inkl. Qualitätskontrolle (auch technisch)
  • Lagerung und Bestandsführung (optional auch im Zolllager)
  • Auftragsbezogene Kommissionierung
  • Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen
  • Europaweiter Versand (Spedition und Paketdienste) B2B und B2C (optional mit Sendungsverfolgung und „Addult-proof“)
  • IT-Schnittstelle
  • Value Added Service (umpacken, etikettieren, Kit-Building, Displaybau…)
  • Retourenlogistik
  • Repaircenter

Referenzprojekte eCommerce-Logistik (Auswahl):

  • Heimelektronik: komplette Supply Chain bis zum Endkunden
  • Haushaltwaren: Supply Chain von Asien in unser Lager, Lagerung, Value Added Services, Versand.

Kalkulation und Abrechnung

Sie wünschen ein maßgeschneidertes Logistikangebot – wir kalkulieren Ihnen die gewünschte Preisstruktur. Dabei schaffen wir Transparenz in der Kostenstruktur durch eine stückbezogene Abrechnung. So arbeiten Online-Händler effizient – auch bei starken Wachstumsraten!

Auch Multichannel-Händler profitieren von unseren Erfahrungen in der Logistik, wenn die Anforderungen aus dem E-Commerce mit denen des stationären Handels verknüpft werden.

Volker WittAnsprechpartner für Interessenten:
Volker Witt – Senior Sales Manager
Heinrich DEHN Internationale Spedition GmbH
Liebigstr. 92, 22113 Hamburg

Tel: +49 (40) 73620-190
eMail: volker.witt@heinrich-dehn.de
Internet: www.heinrich-dehn.de

Heinrich Dehn