Fundiert. Detailliert. Recherchiert: Das Portal für Entscheider

Stephan MeixnerWer macht was im Online- und Multichannel-Handel? Welche Trends werden wirklich wichtig? Und welche Geschäftsmodelle verändern den interaktiven Handel wirklich nachhaltig?

Antworten auf diese Fragen liefert neuhandeln.de. Autor und Herausgeber Stephan Meixner (Foto) blickt hinter die Kulissen und analysiert, welche Anwendungen, Trends und Geschäftsmodelle wirklich Potenzial haben und für andere Händler interessant sind.

So gibt es exklusive Analysen, News und Impulse für Entscheider aus dem Online-und Multichannel-Handel. Denn wer in disruptiven Märkten bestehen will, muss neu handeln.

Aus 5 Gründen ist neuhandeln.de relevant für (E)-Commerce-Entscheider:

  • Mehr Handel:
    neuhandeln.de richtet sich sowohl an Online-Pureplayer als auch an ehemalige Katalog-Versender sowie stationäre Einzelhändler, die in E-Commerce investieren. Denn es ist sowohl für stationäre Anbieter als auch immer mehr Online-Händler interessant, wie sich Versand- und Filialgeschäft miteinander verzahnen lassen.
  • Mehr Multichannel:
    neuhandeln.de berichtet nicht nur über E-Commerce, sondern auch über neue interaktive Katalogformate oder Store-Konzepte. Schließlich expandieren immer mehr Online-Pureplayer in den stationären Einzelhandel oder investieren in Print-Formate.
  • Mehr Überblick:
    neuhandeln.de berichtet detailliert darüber, was die Big Player im E-Commerce und Multichannel-Handel treiben und wie sich dabei ihr Geschäft entwickelt. Damit bietet neuhandeln.de eine wertvolle Wettbewerbsbeobachtung für die Branche.
  • Mehr Beratung:
    neuhandeln.de berichtet detailliert über Tops und Flops im E-Commerce und Multichannel-Handel. So erfahren Leser, ob Anwendungen oder Geschäftsmodelle anderer Händler ihre Praxistauglichkeit beweisen konnten oder vielleicht eingestellt wurden. Daraus können Leser einen Mehrwert für ihr eigenes Geschäft schöpfen.

Gründer und Herausgeber von neuhandeln.de ist der Fachjournalist Stephan Meixner, der bereits seit zehn Jahren über E-Commerce- und Multichannel-Handel berichtet und zuletzt als Chefredakteur des Versandhausberaters die Handelsbranche begleitet hatte.

Stephan Meixner ist außerdem regelmäßig auf Messen und Kongressen als Referent vertreten und liefert in (Impuls-)Vorträgen mit starkem Praxisbezug wertvolle Beratung bei Fragen rund um E-Commerce, Multichannel-Handel und Versandhandel (siehe Vorträge).

Seine Karriere als Journalist für E-Commerce und Multichannel-Handel startete er 2004 als Redakteur beim Hightext Verlag in München (iBusiness.de). Zuvor studierte Stephan Meixner Medienmanagement an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen