Exklusiv-Workshop: Mit Content-Marketing günstig zu mehr Umsatz

Online-Marketing über Maßnahmen wie Google AdWords wird zunehmend teurer. Doch während Händler hier immer mehr Geld investieren, vernachlässigen sie oft ihren eigenen Online-Shop. Die Folge sind austauschbare Angebote ohne Kaufanreize. Mit Content-Marketing stärken Online-Händler dagegen ihre Marke, bieten Kaufanreize und gewinnen Kunden. Das führt zu mehr Umsatz – ganz ohne klassische Werbekosten. Wie das funktioniert, verdeutlicht jetzt ein exklusiver Workshop für Online-Händler.

Stephan Meixner
Stephan Meixner

Erfolg im Internet ohne horrende Werbekosten? Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, ist in der Realität durchaus möglich. Das zeigt stellvertretend der Erfolg des Nachrichten-Portals neuhandeln.de, das Herausgeber Stephan Meixner im Frühjahr 2014 gegründet hat.

Während nämlich andere Online-Unternehmer ihre Kunden über Marketing-Maßnahmen wie Google AdWords teuer einkaufen müssen, hat sich das Info-Portal neuhandeln.de ausschließlich über Content-Marketing am Markt als Info-Quelle für Entscheider aus dem E-Commerce etabliert.

Ohne dass jemals auch nur ein Cent in klassische Werbe-Budgets geflossen ist. Denn Online-Content bewegt. Gerade für Online-Händler sind ausgefeilte Inhalte daher ein ideales Marketing-Instrument, um sich vom Wettbewerb abzuheben, neue Leads zu generieren und im Online-Shop die Konversionsraten zu steigern – Maßnahmen also, mit denen Sie mehr Umsatz machen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Workshop über Content-Marketing anzubieten. Damit auch Sie von diesem kostengünstigen Marketing-Instrument profitieren können.

Unser Seminar gibt Ihnen dabei zunächst strategische Tipps, um eine einheitliche Content-Strategie zu planen. Danach erhalten Teilnehmer operative To-Do’s an die Hand, um damit direkt in der Praxis zu punkten. Dabei berichtet neuhandeln.de-Gründer Stephan Meixner direkt aus seiner Praxis und zeigt Online-Händlern dabei auf, wie sie von seinen wertvollen Erfahrungen profitieren können.

Das Seminar hilft Geschäftsführern und Inhabern auf Händlerseite dabei, eine stimmige Content-Strategie von Grund auf zu entwickeln. Zum anderen ist der Workshop ideal geeignet für Online-Marketing-Verantwortliche und E-Commerce-Manager, die frische Impulse aus der Praxis für ihr operatives Geschäft erhalten – auch um die Arbeit von externen Agenturen besser einzuschätzen.

Block 1:„Strategie“

  • Impulsvortrag: Was passiert im deutschen E-Commerce und was sind die Folgen?
  • Marken-Analyse: Wie schaffen sich Händler relevante Alleinstellungsmerkmale?
  • Marken-Strategie: Was macht erfolgreiche Marken aus?
  • Kauf-Psychologie: Warum kaufen Kunden und wie nutzen Händler diese Gründe für sich?

Block 2: „Praxis“

  • Werbemittel-Gestaltung: Wie gestaltet man verkaufsstarke Anzeigen?
  • Produktbeschreibungen: Was sind die wichtigsten Do’s und Dont’s beim Texten?
  • Story-Telling: Wie texte ich für Mensch und Suchmaschine gleichzeitig?
  • Crossmedia-Publishing: Wie fördern Print-Kataloge den Online-Umsatz?
  • Content-Marketing 2.0: Was bringen Native Advertising und Influencer Marketing?

Unser Exklusiv-Service für Teilnehmer: Im Workshop analysieren wir gemeinsam Ihren Online-Shop und erarbeiten Ihre persönliche Content- und Marken-Strategie. So können Sie sich im Anschluss direkt an die Umsetzung machen und viele neue Kunden über Content-Marketing gewinnen. Bis 30. April gilt ein Frühbucherpreis von 499 Euro (zzgl. MwSt.), dann kostet die Teilnahme 999 Euro (zzgl. MwSt.).

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist streng limitiert auf nur zehn Teilnehmer, um einen intensiven Austausch zu gewährleisten. Bei den Anmeldungen verfahren wir nach dem Windhund-Prinzip.

Termin und Veranstaltungsort
Donnerstag, 18. Mai 2017
w&co MediaServices
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München

Stephan Meixner
Stephan Meixner

Ihr Referent: Stephan Meixner (siehe Foto) ist Herausgeber und Gründer des Online-Portals neuhandeln.de – einem Nachrichtendienst für den Online- und Versandhandel.

Der 37-jährige Journalist beschäftigt sich seit über 13 Jahren mit Content-Marketing – unter anderem als Redaktionsleiter von iBusiness.de und Chefredakteur des „Versandhausberater“.

 

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