„E-Channels Day“: 6 Freikarten für das Marktplatz-Event

In der kommenden Woche startet in München mit dem „E-Channels Day“ ein interessantes Branchen-Event, auf dem sich alles um den Online-Handel über Marktplätze und Vertriebsplattformen im Internet dreht. Vor Ort vertreten sind auf der einen Seite daher Betreiber von Online-Plattformen wie Amazon, Rakuten oder Zalando, die neue B2B-Kunden für ihre Internet-Angebote suchen. Interessant ist der „E-Channels Day“ auf der anderen Seite deshalb aber natürlich auch für Händler und Hersteller, die mit dem Vertrieb über Online-Marktplätze liebäugeln und neue Online-Verkaufskanäle testen wollen.

E-Channels Day

Der „E-Channels Day“ startet am Donnerstag, 21. April 2016, in München in der Wappenhalle, die sich bei der Messe befindet. Los geht es um acht Uhr mit einem Get-Together und einem kleinen Frühstück.

Anschließend startet das Kongress-Programm, das unter anderem mehrere Roundtables zu „Marketplace Best Practices“ bietet.

Ich selbst bin auch vor Ort und spreche mit Vertretern von Real und Zalando unter anderem über Chancen und Risiken beim Marktplatz-Geschäft.

Regulär kosten die Tickets für den „E-Channels Day“ für Hersteller, Marken und Lieferanten jeweils 350 Euro (zzgl. MwSt.), Dienstleister, Berater und Fachbesucher zahlen 650 Euro (zzgl. MwSt.) pro Karte.

Leser von neuhandeln.de können nun aber mit etwas Glück sogar kostenlos am Event teilnehmen, da der Veranstalter insgesamt sechs Tickets für den „E-Channels Day“ nächste Woche in München verlost.

Wer Interesse hat, muss nur eine kurze E-Mail an mich senden. Unter allen Einsendungen wählt der Veranstalter dann die Gewinner aus. Deadline für eine Teilnahme an der Verlosung ist der kommende Montag, 18. April, um 16 Uhr. Und wer kein Glück hat, kann seine Tickets auch hier regulär kaufen.

Der Veranstalter des „E-Channels Day“ ist die auf Marktplatz-Software spezialisierte Tradebyte Software GmbH, die neuhandeln.de seit dem Start im Mai 2014 als Sponsor unterstützt.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 2.840 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.