“Bikini Berlin”: 19 Pop-Up-Stores warten auf Online-Händler

Pop-Up-Stores sind gerade für Online-Pureplayer eine interessante Option, um ihre Marke auch bei weniger internet-affinen Verbrauchern bekannt zu machen. Kein Wunder also, dass nach dem Frontlineshop, Zalando und TVino nun auch Urbanara kurzzeitig offline expandiert:

“Auf 30qm² präsentiert Urbanara knapp 5 Monate eine Auswahl des Produktsortiments in einzigartiger Umgebung. Zum Start konzentriert sich die Online-Marke dabei auf Kernprodukte wie Bettwäsche, Decken und Kissen und ergänzt um saisonale Highlights und Accessoires.”

Interessant ist am aktuellen Pop-Up-Store aber nicht nur das Konzept an sich, sondern auch die Örtlichkeit. Denn Urbanara bezieht sein Ladengeschäft auf Zeit im gerade neu eröffneten Einkaufszentrum Bikini Berlin, wo man spezielle Holzboxen für Pop-Up-Stores anmieten kann.

Diese Boxen gibt es wahlweise mit 19, 24, 29, 34 oder 39 Quadratmetern Fläche. Die Mietdauer beträgt laut Anbieter drei, sechs oder zwölf Monate. Insgesamt gibt es vor Ort nur 19 Boxen, der Mietpreis beträgt zwischen 1.870,- und 3.125 Euro im Monat (netto, inklusive Nebenkosten) – jeweils abhängig von der Größe und der Mietdauer. Weitere Informationen für interessierte (Online-)Händler gibt es in der passenden Broschüre (PDF) oder direkt beim Vermieter.

Kurz notiert: Urbanara hatte bereits im November 2012 einen Pop-Up-Store gestartet, in dem man Produkte direkt kaufen konnte (siehe Video). Dieser Shop sei nach eigenen Angaben “erfolgreich” gelaufen. Neben den Ladengeschäften auf Zeit gibt es in Berlin zudem einen dauerhaften Showroom.

Weiterlesen:

Weiterlesen

“Wirtschaftliche Gründe”: SportScheck verlässt Essen endgültig Der Multichannel-Händler SportScheck verabschiedet sich nun doch von seinem Ladengeschäft in Essen. Konkret wird die Otto-Tochter ihren Mietvertrag im Ruhrgebiet auslaufen lassen und die Filiale dadur...
Filialexpansion: Tennis Point mit drei neuen Standorten Der Spezialversender Tennis Point expandiert weiter im stationären Einzelhandel. Konkret soll noch in diesem Monat ein Geschäft in Frankfurt eröffnen. Punkten will der Sportartikel-Spezialist vor Ort ...
Partnerprogramm: Mister Spex gewinnt holländische Optiker Der Online-Optiker Mister Spex gewinnt weitere Partner aus dem stationären Einzelhandel. So kooperieren nun lokale Optiker in den Niederlanden mit den Berlinern, die ihr Multichannel-Partnerprogramm n...
Mode-Handel: Bonprix mit neuer Strategie für das Filialgeschäft Der Mode-Händler Bonprix strukturiert sein Filialnetz um. Aus diesem Grund verabschiedet sich der Multichannel-Händler aus der Otto-Gruppe von allen kleinflächigen Stores in Deutschland und dem europä...
Verbundgruppen: Das plant Expert beim Multichannel-Handel Die Verbundgruppe Expert feilt weiter an ihrer Multichannel-Strategie. Langfristiges Ziel ist demnach nicht nur, dass Verbraucher einmal alle Produkte aus den Warensortimenten der angeschlossenen Händ...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen