Auslandsreport: Bol.com macht nun in Kinderbekleidung

Der holländische Online-Pureplayer Bol.com erweitert sein Sortiment ein weiteres Mal und verkauft ab sofort zum ersten Mal auch Baby- und Kinderbekleidung in einem separaten Bereich.

Bol.com BabybekleidungBildquelle: Screenshot

Insgesamt listet Bol.com rund 20.000 Produkte von 50 verschiedenen Marken, die wahlweise von Bol.com selbst angeboten werden oder von Drittanbietern wie dem Kinder Outlet Store als Marktplatz-Partner auf dem Online-Portal der Holländer verkauft werden.

Babybekleidung bietet Bol.com nun an, um seinen Kunden eine größere Auswahl zu bieten. So haben die Holländer bereits vor zweieinhalb Jahren damit begonnen, Babybedarf wie Windeln, Babynahrung und Fläschchen online anzubieten. Im Schnitt wird das Baby- und Kinder-Sortiment täglich von rund 17.000 Besuchern aufgerufen. Durch die Sortimentserweiterung um Textilien finden Kunden bei Bol.com nun rund 40.000 Baby- und Kinderprodukte.

Bol.com war zum Start auf den Verkauf von Büchern und Medien spezialisiert, mausert sich seit der Übernahme durch den holländischen Ahold-Konzern im Februar 2012 aber zunehmend zu einem Universalversender. So wurde das Sortiment zuletzt beispielsweise mit Schmuck und Drogeriebedarf gleich zweimal erweitert. Seit knapp drei Jahren können zudem auch externe Händler über Bol.com verkaufen und das Portal als Online-Marktplatz nutzen, was inzwischen auch immer mehr externe Verkäufer tun (“Bol.com auf Wachstumskurs”). Neben gewerblichen Verkäufern können zudem auch Privatpersonen ihre Gebrauchtware bei Bol.com anbieten.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

Weiterlesen

“Wachstumschance”: Otto-Gruppe expandiert in Osteuropa Die Otto-Gruppe wittert weiteres Wachstum fernab der deutschen Heimat. Konkret will der Hamburger Handelskonzern in osteuropäische Märkte expandieren, um eine "zusätzliche Wachstumschance" für die Gru...
Limango-Chef: “Wir wollen jetzt international richtig Gas geben” Mit einem Netto-Umsatz von rund 129 Mio. Euro konnte der Shopping-Club Limango im vergangenen Geschäftsjahr 2015 um 40 Prozent zulegen und erstmals seit der Gründung im Jahr 2007 einen dreistelligen M...
Re-Commerce: reBuy wächst und expandiert erneut Die Berliner reBuy Re-Commerce GmbH zieht es schon wieder ins Ausland. Aus diesem Grund betreibt der Versender von Second-Hand-Ware ab sofort auch erstmals einen Online-Shop für Verbraucher in den Nie...
Nach Deutschland-Start: AO.com legt jetzt auch in Holland los Der britische Online-Pureplayer AO.com entert den nächsten Auslandsmarkt. Nachdem der Spezialist für weiße Ware bereits seit Herbst 2014 in Deutschland verkauft, können sich ab sofort auch Kunden in d...
Online-Elektronikhandel: Pixmania wird erneut verkauft Lediglich zwei Jahre nach der Übernahme trennt sich die deutsche Beteiligungsgesellschaft Mutares AG wieder von dem kriselnden Elektronik-Versender Pixmania. Dieser gehört jetzt Investor VDD SAS, der ...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen