Auch Hessnatur öffnet seinen Online-Shop für Drittanbieter

Online-Marktplätze stehen bei Multichannel-Händlern derzeit hoch im Kurs. Während Sportscheck seinen Online-Shop aber erst noch für externe Händler öffnen will (“Sportscheck-Chef nennt Fahrrad.de als möglichen Partner”), ist Hessnatur jetzt schon einen Schritt weiter:

Kahla bei HessnaturBildquelle: Screenshot

“Mit einer Partnerplattform baut hessnatur rund um das Bekleidungssortiment ein umfassendes Lifestyleangebot für nachhaltigen Konsum auf. Neu- oder Bestandskunden sollen eine größere Produktvielfalt genießen und dabei immer sicher sein, dass ihr Warenkorb höchsten sozialen und ökologischen Anforderungen entspricht.”

Erster Partner des Öko-Versenders ist der Porzellan-Hersteller Kahla (“Porzellan für die Sinne”), der beispielsweise diesen Teller im Online-Shop von Hessnatur anbietet. Der Blick auf die Artikeldetailseite zeigt zudem, dass Hessnatur die Produkte seiner Partner im eigenen Namen und auf eigene Rechnung verkauft – der Öko-Versender betreibt damit also eine Vertriebsplattform und nicht einen Online-Marktplatz, bei dem Kunden direkt bei verschiedenen Händlern kaufen können (was wiederum Sportscheck möglicherweise vorhat). Auf Nachfrage von neuhandeln.de erklärt Hessnatur zudem, dass Produkte von Kahla über Dropshipping direkt vom Partner an die Kunden geliefert werden – die Ware lagert also nicht im Versandzentrum von Hessnatur.

Zu welchen Konditionen denn externe Partner online bei Hessnatur verkaufen können, wollte der Multichannel-Händler auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht verraten.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

Weiterlesen

Aus und vorbei: Online-Marktplatz Fyndiq.de nun endültig offline Jetzt ging es doch deutlich schneller als gedacht: Zwar wurde bereits im vergangenen Monat publik, dass sich der schwedische Marktplatz-Betreiber Fyndiq nach einem kurzen Gastspiel wieder aus Deutschl...
“eBay Plus”: Nicht einmal ein Prozent der aktiven eBay-Kunden bislang dabei Im vergangenen Herbst hatte der deutsche Online-Marktplatz eBay.de unter dem Namen "eBay Plus" ein neues Kundenbindungsprogramm gestartet, jetzt zieht das E-Commerce-Unternehmen gegenüber neuhandeln.d...
Online-Marktplätze: Fyndiq-Aus betrübt die Wettbewerber „Das Schnäppchen-Kaufhaus im Internet“: Unter diesem Motto war der schwedische Marktplatz-Betreiber Fyndiq im Frühsommer 2015 in Deutschland gestartet, um Händlern und Kunden eine „vernünftige Alterna...
Kehrtwende: Spreadshirt produziert weiter in Deutschland Das ECommerce-Unternehmen Spreadshirt hält nun doch an seiner Produktion in Leipzig fest. Nach eigenen Angaben habe man "nach langer und intensiver Prüfung der wirtschaftlich sehr schwierigen Standort...
Neuer Standort: Die myToys-Gruppe zieht es nach Madrid Die Otto-Tochter myToys will erstmals einen Standort im Ausland eröffnen. Konkret geplant ist, dass die myToys.de-Gruppe ein Büro in Madrid bezieht. In der spanischen Hauptstadt will man künftig aussc...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen