“100 Tipps für den E-Commerce”: Neues eBook für Händler

Unter dem Motto “100 Tipps für den E-Commerce” steht ein kostenloses eBook der Initiative “United E-Commerce“, das Interessenten ab sofort hier online beziehen können. Online- und Multichannel-Händler finden auf den 41 Seiten zahlreiche Anregungen dazu, wie sie erfolgreich im E-Commerce handeln. So gibt es beispielsweise Hinweise dazu, was rechtlich bei Bestell-Button, Widerrufsbelehrung, AGB und Preisangaben in einem Online-Shop zu beachten ist.

100 Tipps für den E-CommerceShopbetreiber erfahren in dem eBook von United E-Commerce außerdem, wie sie den richtigen Mix an Bezahlverfahren für ihre Kunden finden. Dazu gibt es unter anderem noch Tipps, um Kunden beim Einkauf eine gute Usability in einem Online-Shop zu bieten. Im kostenlosen eBook wird außerdem thematisiert, wie Händler den richtigen Hosting-Dienstleister für ihren Shop finden und warum sich die Investitionen in Shop-Gütesiegel auszahlen können.

Ich unterstütze das Projekt als Medienpartner mit meinem Blog neuhandeln.de und habe daher auch ein Vorwort über die zentralen Erfolgsfaktoren im E-Commerce beigesteuert. Wer jetzt neugierig geworden ist: Bei Interesse kann man das kostenlose eBook direkt hier anfordern.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

Weiterlesen

Verschenkte Chancen: Das Cyberport-Magazin im Praxis-Check Der Dresdner Multichannel-Händler Cyberport geht neue Wege beim Content-Marketing. So bietet der Elektronik-Spezialist ab sofort mit dem "Cyberport Magazin" ein eigenes Magazin für seine Kunden an. Da...
Walbusch: Christian Busch wird Vorsitzender der Geschäftsführung Bei dem Textilhändler Walbusch gibt es eine Veränderung im Management. So übernimmt Christian Busch zum 01. Juli 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung bei dem Multichannel-Händler, nachdem es bislang ...
“Wirtschaftliche Gründe”: SportScheck verlässt Essen endgültig Der Multichannel-Händler SportScheck verabschiedet sich nun doch von seinem Ladengeschäft in Essen. Konkret wird die Otto-Tochter ihren Mietvertrag im Ruhrgebiet auslaufen lassen und die Filiale dadur...
Filialexpansion: Tennis Point mit drei neuen Standorten Der Spezialversender Tennis Point expandiert weiter im stationären Einzelhandel. Konkret soll noch in diesem Monat ein Geschäft in Frankfurt eröffnen. Punkten will der Sportartikel-Spezialist vor Ort ...
Modehandel: EHG wächst mit Ernsting’s Family gegen den Trend Die EHG-Gruppe mit dem auf Mode spezialisierten Multichannel-Händler Ernsting's Family hat das vergangene Geschäftsjahr 2014/2015 (Stichtag: 30. Juni) mit einem hauchdünnen Wachstum abgeschlossen. Das...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen